Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raub mit Schusswaffe - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0151

Zwei unbekannte Täter haben am Samstag (5.2.) einen Dortmunder unter Vorhalt einer Schusswaffe ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Zeugenangaben befand sich das 24-jähriger Opfer um 5.20 Uhr auf der Münsterstraße Ecke Goethestraße. Plötzlich kamen zwei unbekannte Männer auf ihn zu. Einer der beiden packte ihn an den Kragen und forderte in akzentfreiem Deutsch die Herausgabe des Handys. Dabei hielt er dem Dortmund eine Schusswaffe vor den Körper. Der zweite Täter stand wortlos daneben.

Mit dem erbeuteten Mobiltelefon flüchteten die Männer auf der Münsterstraße in Richtung Norden.

Der Haupttäter mit der Schusswaffe wird zwischen 28-30 Jahre alt beschrieben. Er war circa 190 cm groß und hatte nach Angaben des Zeugen einem südländischen Phänotyp. Seine Haare waren dunkel, mittellang und mit Gel nach hinten gekämmt. Er trug eine dunkle Oberbekleidung und hatte ein gepflegtes Äußeres.

Der zweite Täter war ebenfalls 20-30 Jahre alt. Er soll mit 185 cm etwas kleiner als sein Mittäter gewesen sein. Er trug einen sogenannten Boxerschnitt mit kurzen, dunklen Haaren. Insgesamt hatte auch er ein gepflegtes Äußeres.

Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231/132-7441!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.02.2022 – 09:38

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 44 bei Werl - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0152 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 in Höhe des Autobahnkreuzes Werl ist am Samstagabend (5. Februar) eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Offenbar war dabei Alkohol im Spiel. Zeugen hatten der Polizei gegen 19.55 Uhr ein Auto gemeldet, das im Bereich Soest auf der A 44 Richtung Dortmund in Schlangenlinien unterwegs war und auf ...

  • 06.02.2022 – 13:17

    POL-DO: 109 statt 30 km/h: Polizei stoppt Raser auf dem Wall in Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0150 Auf dem Ostwall in Dortmund fuhr ein 22-Jähriger Dortmunder am Samstagmorgen (5.2.2022) ein verbotenes Rennen. Auf dem Schwanenwall musste er seinen Führerschein abgeben und konnte dabei zusehen, wie die Polizei sein Auto abschleppen ließ. Gegen 4.50 Uhr beobachteten Einsatzkräfte der Polizei einen Mercedes, der mit hohem Tempo über ...