Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 44 bei Werl - offenbar Alkohol im Spiel

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0152

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 in Höhe des Autobahnkreuzes Werl ist am Samstagabend (5. Februar) eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Offenbar war dabei Alkohol im Spiel.

Zeugen hatten der Polizei gegen 19.55 Uhr ein Auto gemeldet, das im Bereich Soest auf der A 44 Richtung Dortmund in Schlangenlinien unterwegs war und auf den Parkplatz "Osttönner Grund" gefahren war. Dort hatten die Beamten der Autobahnpolizei jedoch keine Feststellungen. Stattdessen wurden sie kurze Zeit später, gegen 20.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in Höhe des Autobahnkreuzes Werl gerufen. Nach ersten Zeugenangaben hatte eine 55-Jährige aus Witten offenbar die Kontrolle über ihr Auto verloren. Dies prallte zunächst rechts gegen die Schutzplanke und dann links gegen die Mittelschutzwand. Schließlich kollidierte das Fahrzeug noch mit dem Heck des Transporters eines 57-Jährigen aus Viersen, der den rechten Fahrstreifen befuhr.

Die 55-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. An der Unfallstelle ergaben sich mehrere Hinweise auf einen möglichen vorherigen Alkoholkonsum. Ein Rettungswagen brachte die Wittenerin in ein Krankenhaus, wo ihr auch eine Blutprobe entnommen wurde. Führerschein und Fahrzeug der Frau stellten die Beamten sicher.

Der 57-Jährige und seine Mitinsassen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Während der Unfallaufnahme musste die A 44 in Richtung Dortmund bis ca. 20.45 Uhr komplett gesperrt werden. Anschließend war zunächst der linke Fahrstreifen und ab ca. 21.50 Uhr die komplette Fahrbahn wieder frei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 06.02.2022 – 13:17

    POL-DO: 109 statt 30 km/h: Polizei stoppt Raser auf dem Wall in Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0150 Auf dem Ostwall in Dortmund fuhr ein 22-Jähriger Dortmunder am Samstagmorgen (5.2.2022) ein verbotenes Rennen. Auf dem Schwanenwall musste er seinen Führerschein abgeben und konnte dabei zusehen, wie die Polizei sein Auto abschleppen ließ. Gegen 4.50 Uhr beobachteten Einsatzkräfte der Polizei einen Mercedes, der mit hohem Tempo über ...

  • 06.02.2022 – 12:31

    POL-DO: Mercedes erfasst Roller: Zwei 21-Jährige verletzt in Krankenhäuser eingeliefert

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0147 Eine 24-jährige Mercedes-Fahrerin erfasste am Samstag (5.2.2022, 17.35 Uhr) auf der Hansemannstraße in Dortmund-Mengede das Kleinkraftrad eines 21-jährigen Dortmunders. Er und seine Sozia (ebenfalls 21) stürzten und wurden verletzt. Das Kleinkraftrad blieb auf der Motorhaube des Mercedes liegen. Der Rettungsdienst versorgte die ...