Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach zahlreichen Sachbeschädigungen an Pkw in der Dortmunder Gartenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1424

In mehreren Fällen ermittelt die Polizei in Dortmund wegen Sachbeschädigungen an zahlreichen Autos.

Unbekannte ließen in der Nacht zu Donnerstag (30.12.2021) in der Dortmunder Gartenstadt die Luft aus den Reifen geparkter Fahrzeuge. Betroffen waren überwiegend SUV. Der Polizei ist bekannt, dass es seit Freitagmorgen im Internet dazu ein Schreiben gibt. Darin weisen Unbkannte auf die Taten hin.

Die Besitzerinnen und Besitzer der Fahrzeuge wählten nach Erkennen der Taten den Polizei-Notruf oder suchten verschiedene Wachen der Polizei auf, um die Sachbschädigungen anzuzeigen. Wer den Schaden noch nicht gemeldet hat, soll die Anzeige nachholen.

Das Ablassen der Luft kann Reifen beschädigen und Kosten durch Abschleppen und Reparatur verursachen. Darüber hinaus können diese Taten weitreichende Folgen haben, wenn die Eigentümerinnen und Eigentümer ihre Autos zum Beispiel in Notfällen nicht nutzen können.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Dortmunder Gartenstadt verdächtige Personen beobachtet haben, um Hinweise an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.12.2021 – 10:36

    POL-DO: Polizei sucht Mädchen nach Unfallflucht in Huckarde

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1421 Am 17. Dezember hat sich an der Parsevalstraße in Dortmund-Huckarde eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Die Polizei sucht nun ein unfallbeteiligtes Mädchen. Laut ersten eigenen Angaben war ein 24-jähriger Dortmunder mit seinem Auto gegen 18.55 Uhr auf der Erpinghofstraße unterwegs. Von dieser bog er in die Parsevalstraße ein und fuhr an einem Bus vorbei, der am rechten Fahrbahnrand ...

  • 30.12.2021 – 10:31

    POL-DO: Neun Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 1

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1419 Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Hamm sind am frühen Mittwochabend (29. Dezember) neun Personen leicht verletzt worden. An dem Unfall waren insgesamt fünf Fahrzeuge beteiligt. Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 39-jähriger Bremer gegen 17 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Köln unterwegs. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Hamm/Bergkamen musste eine vor ihm fahrende ...