Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Festnahme nach Einbrüchen in Dorstfeld: 15-Jähriger wird Haftrichter vorgeführt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1220

Ein vermeintliches Einbrecher-Trio wollte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. November) fette Beute machen - doch dieses Vorhaben konnte die Polizei Dortmund schnell jäh beenden. Am Ende wird einer der Tatverdächtigen einem Haftrichter vorgeführt. Zwei weitere Tatverdächtige sind noch auf der Flucht.

Um kurz vor 2 Uhr in der Nacht erhielten Zivilbeamtinnen und -beamte den Hinweis, dass am Dorstfelder Hellweg verdächtige Geräusche zu hören seien. Dort ist augenscheinlich versucht worden, in eine Apotheke einzubrechen - allerdings erfolglos. Nur wenige Minuten später - um kurz nach 2 Uhr - ging der nächste Einbruchalarm bei der Leitstelle der Polizei ein: Diesmal war der Tatort eine Autovermietung an der Spicherner Straße, nur wenige Gehminuten von der Apotheke entfernt.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung sprachen Polizeibeamte drei Personen auf dem Wilhelmplatz an, woraufhin diese zu flüchten versuchten. Ein 15-Jähriger konnte festgenommen werden, bei der Identifizierung halfen unter anderem Videoaufzeichnungen von einem der Tatorte. Der junge Mann wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.11.2021 – 15:47

    POL-DO: 18-Jähriger in Brambauer verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1227 Ein unbekannter Täter hat in Lünen-Brambauer am Donnerstagnachmittag (11. November) einen 18-Jährigen aus Haltern verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Der 18-Jährige hielt sich den ersten eigenen Angaben zufolge gegen 16 Uhr auf einem Platz an der Waltroper Straße nahe einer dortigen Schule auf. Plötzlich näherte sich ein Unbekannter und griff ihn - vermutlich mit einem Messer - ...

  • 12.11.2021 – 15:01

    POL-DO: 38-Jähriger bei Raub in Dortmund-Hörde verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1225 Zwei bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend (10.11.) gegen 21.15 Uhr in Dortmund-Hörde einen 38-jährigen Dortmunder angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Als der Dortmunder fußläufig an der Hörder Bahnhofstraße unterwegs war, wurde er von hinten angetippt. Nachdem der 38-Jährige sich umgedreht hatte, ...

  • 12.11.2021 – 14:31

    POL-DO: Mehrere Männer greifen 35-Jährigen auf der Bornstraße an

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1224 Auf der Bornstraße in Dortmund haben mehrere Männer am Donnerstagnachmittag (11. November) gegen 15.30 Uhr einen 35-jährigen Dortmunder im Eingangsbereich eines Ladenlokals angegriffen und verletzt. Nach ersten Erkenntnissen verfolgten sie das Opfer schon zuvor auf der Straße. Die Mitglieder der etwa zehnköpfigen Gruppe waren nach ...