Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Aufmerksame Zeugin meldet Autoaufbrecher - Polizei stellt Tatverdächtigen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0785

Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei gestern Nachmittag (25.7.2021) einen Autoaufbrecher in Dortmund-Nord gemeldet. Wenig später stellten Polizeibeamte einen Tatverdächtigen noch in Tatortnähe.

Gegen 17.30 Uhr entdeckte eine 18-jährige Dortmunderin einen Unbekannten, der sich verdächtig mit Werkzeug an einem auf der Rolandstraße geparkten Auto zu schaffen machte. Die junge Dortmunderin meldete ihre Beobachtungen sowie eine Beschreibung des tatverdächtigen Mannes der sofort der Polizei. Kurz darauf nahmen Polizeibeamte einen 31-jährigen Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Tatort auf einem Fahrrad vorläufig fest.

Der Tatverdächtige ist weiter vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit für weitere Vernehmungen noch im Polizeigewahrsam - die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.07.2021 – 09:23

    POL-DO: VW-Bulli kippt durch Verkehrsunfall auf A 2 um - fünf Leichtverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0784 Fünf Menschen, darunter drei Kinder, sind am Sonntagabend (25.07.) bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 bei Beckum leicht verletzt worden. Ein VW-Bulli war dabei auf die Seite gekippt. In Fahrtrichtung Oberhausen war eine 37-jährige Frau aus Hamm mit ihrem 37-jährigen Beifahrer und drei Kindern (Alter: 9,5,1) auf der A 2 bei Beckum ...

  • 25.07.2021 – 13:04

    POL-DO: Polizei stellt Graffiti-Sprayerin auf frischer Tat

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0782 Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag (24.07.2021) , gegen 1.40 Uhr, eine Graffiti-Sprayerin auf frischer Tat gestellt. Die offenbar unbelehrbare Tatverdächtige griff dann allerdings zwei Polizistinnen an und verbrachte anschließend ihre Nacht im Polizeigewahrsam. Hinweisen zur Folge war die 48-jährige Dortmunderin beim ...