Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zeugin ertappt zwei mutmaßliche Fahrraddiebe auf frischer Tat - Polizei nimmt sie in Gewahrsam

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0783

Eine Dortmunderin hat am Sonntag (25. Juli) zwei mutmaßliche Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt. An der Rüschebrinkstraße entwendeten sie zwei Räder und flüchteten. Polizeibeamte konnten die jungen Männer wenig später in Gewahrsam nehmen.

Gegen 15 Uhr war eine 25-Jährige mit ihrem Fahrrad im Bereich des Bahnhofs Kirchderne unterwegs. An einem dortigen Radständer beobachtete sie zwei Jugendliche, die mit Steinen versuchten die Schlösser von zwei Rädern aufzubrechen. Die Dortmunderin rief die Polizei.

Etwa zeitgleich gelang es dem Duo die Schlösser zu knacken und mit den Fahrrädern in Richtung Kirchderne zu flüchten. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die mutmaßlichen Diebe (15, 16) im Rahmen der Fahndung an der Straße "Im Karrenberg" angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Die Polizisten stellten die Fahrräder sicher und brachten die jungen Männer zur Wache. Von dort wurden sie in die Obhut einer Jugendschutzstelle übergeben. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.07.2021 – 09:23

    POL-DO: VW-Bulli kippt durch Verkehrsunfall auf A 2 um - fünf Leichtverletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0784 Fünf Menschen, darunter drei Kinder, sind am Sonntagabend (25.07.) bei einem Verkehrsunfall auf der A 2 bei Beckum leicht verletzt worden. Ein VW-Bulli war dabei auf die Seite gekippt. In Fahrtrichtung Oberhausen war eine 37-jährige Frau aus Hamm mit ihrem 37-jährigen Beifahrer und drei Kindern (Alter: 9,5,1) auf der A 2 bei Beckum ...

  • 25.07.2021 – 13:04

    POL-DO: Polizei stellt Graffiti-Sprayerin auf frischer Tat

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0782 Die Polizei hat in der Nacht zu Samstag (24.07.2021) , gegen 1.40 Uhr, eine Graffiti-Sprayerin auf frischer Tat gestellt. Die offenbar unbelehrbare Tatverdächtige griff dann allerdings zwei Polizistinnen an und verbrachte anschließend ihre Nacht im Polizeigewahrsam. Hinweisen zur Folge war die 48-jährige Dortmunderin beim ...