Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Nach Pkw-Aufbruch in der nördlichen Innenstadt - Polizei fasst Tatverdächtigen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0297

Nach einem Pkw-Aufbruch in der Gronaustraße in der Nacht zu Donnerstag (18.3.) haben Polizeibeamte einen Tatverdächtigen gestellt.

Ersten Erkenntnissen zufolge hörte ein 27-jähriger Anwohner der Gronaustraße dort gegen 1.40 Uhr ein lautes Geräusch. Als er draußen nachsah, lief ein Mann in Richtung Flensburger Straße davon. Die alarmierten Polizisten bemerkten in der Holsteiner Straße eine Person, auf die die Zeugenbeschreibung passte. Bei dem 23-Jährigen fanden sie mutmaßliches Aufbruchswerkzeug. Sie nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam.

In der Gronaustraße hatten sie zuvor ein geparktes Auto mit eingeschlagener Seitenscheibe festgestellt. Darüber hinaus waren in dieser Nacht drei weitere Autos in der nördlichen Dortmunder Innenstadt aufgebrochen worden. Eins stand in der Münsterstraße, eins in der Haydnstraße und ein weiteres in der Altonaer Straße. Ob aus diesen etwas entwendet worden ist und ob Zusammenhänge zwischen den Taten bestehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 17.03.2021 – 16:30

    POL-DO: Mit Rüttelplatte Gehweg beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0296 Mit einer Rüttelplatte haben unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen (14. März) einen Gehweg in Scharnhorst beschädigt. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen meldeten Zeugen gegen 3.40 Uhr verdächtige Personen an der Friedrich-Hölscher-Straße. Ihren Angaben zufolge nutzten mehrere Jugendliche Baumaschinen einer dort eingerichteten Baustelle und fuhren mit ...

  • 17.03.2021 – 11:31

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt in Aplerbeck

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0294 Nach einem Raubdelikt am Dienstag (16.3.) auf einem Schulhof an der Schweizer Allee sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge hielten sich drei junge Dortmunder (11, 11, 12) gegen 17.40 Uhr auf dem Schulhof der dortigen Hauptschule auf, als drei Jugendliche auf sie zukamen. Das Trio forderte die Wertsachen der Kinder und untermauerte das Anliegen offenbar durch das Öffnen der ...