Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Hagel und Rindenmulch auf der Fahrbahn - Unfälle auf der A 46 bei Meschede

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0289

Mehrere Unfälle haben sich am gestrigen Nachmittag (15. März) auf der A 46 bei Meschede ereignet. Ein Fahrzeug überschlug sich zudem nach einem Zusammenstoß mit einem Anhänger.

Ersten Erkenntnissen zufolge geriet gegen 16.40 Uhr bei schlechten Witterungsverhältnissen ein in Richtung Brilon fahrender Opel ins Schleudern und prallte gegen die mittlere Schutzplanke. Das Auto wurde abgewiesen und rutschte anschließend auf den rechten Seitenstreifen.

Dies erkannte der Fahrer eines SUV mitsamt Anhänger. Er hielt daraufhin ebenfalls am Seitenstreifen an. Noch bevor der 52-Jährige aus seinem Auto ausstieg, näherte sich von hinten ein weiterer Wagen. Dieser geriet ins Schleudern, rutschte gegen den Anhänger und überschlug sich schließlich. Der 30-jährige Fahrer konnte sich selbstständig aus dem auf dem Dach liegenden Mercedes befreien.

Durch den Aufprall verteilte sich jedoch die Ladung des Anhängers auf der Fahrbahn. Ein 36-jähriger Autofahrer versuchte auszuweichen, geriet jedoch ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

Der 30-Jährige (aus Meschede) wurde durch den Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Fahrer der anderen Fahrzeuge blieben unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis etwa 19 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt die Höhe des entstandenen Sachschadens auf rund 30.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund