Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung in Schüren

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0259

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung an der Meinbergstraße in Dortmund-Schüren. Hier waren in der Nacht zu Sonntag (7.3.) ein Wohnmobil, eine Mülltonne sowie ein VW Golf angezündet worden. Polizisten stellten in Tatortnähe einen verdächtigen Mann.

Das angezündete Wohnmobil meldeten Hinweisgeber der Polizei zunächst um kurz nach 1 Uhr an der Meinbergstraße/ Röhrenstraße.

Gegen 3.30 Uhr gab es erneute Zeugenhinweise. Diesmal zu einem brennenden Auto sowie zu einer brennenden Mülltonne an der Meinbergstraße/ Untere Pekingstraße. Eine 71-jährige Dortmunderin griff beherzt ein und löschte die brennende Tonne. Zwei weitere Pkw (Skoda und Ford), die neben dem angezündeten Golf standen, zeigten ebenfalls hitzebedingte Lackverschmelzungen und waren beschädigt.

Es entstand insgesamt ein Sachschaden von mindestens 25.000 Euro. Polizisten stellten noch in Tatortnähe einen 35-Jährigen aus Dortmund. Nach allen relevanten polizeilichen Maßnahmen wurde der Dortmunder zunächst entlassen. Ob und inwiefern der Mann mit den Bränden in Zusammenhang steht, prüft die Kripo. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Hinweisgeber melden sich gerne beim Kriminaldauerdienst in Dortmund: 0231-132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.03.2021 – 12:04

    POL-DO: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Einbruchsversuch fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0260 Nach einem versuchten Einbruch in der nördlichen Innenstadt hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag (7. März) einen Tatverdächtigen festgenommen. Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Mühlenstraße hatten gegen 0.15 Uhr plötzlich ein Klirren vernommen. Als einer der Bewohner realisierte, dass eine Fensterscheibe seiner Wohnung ...

  • 08.03.2021 – 11:07

    POL-DO: Fußgänger nach Verkehrsunfall in Lünen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0258 Ein 76-jähriger Lüner ist am Freitagnachmittag (5. März) durch einen Verkehrsunfall auf der Cappenberger Straße schwer verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge verließ ein 20-jähriger Autofahrer gegen 16 Uhr ein Grundstück zwischen Buntspechtweg und Ludwigstraße. Offenbar übersah er beim Rangieren den zur gleichen Zeit über die ...

  • 08.03.2021 – 10:57

    POL-DO: Nach mehreren Absagen - Impfgegner wollen am Dienstag protestieren

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0257 Die Bewegung der sogenannten Impfgegner hatte zunächst für den letzten Freitag eine Versammlung in Form eines Autokorsos angemeldet. Kurzfristig erfolgte dann die Absage. Eine für heute, Montag. 8.3., angemeldete Versammlung wurde ebenfalls abgesagt. Für den morgigen Dienstag, 9.3., liegt eine Anmeldung für die frühen Abendstunden ...