Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 72-Jährige bei Verkehrsunfall in Dortmund-Hörde verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0225

Bei einem Verkehrsunfall auf der Hochofenstraße ist am Dienstagnachmittag (2. März) eine 72-jährige Frau schwer verletzt worden. Zwei Autos kollidierten an der Einmündung zur Straße Am Heedbrink.

Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 71-jähriger Dortmunder zum Unfallzeitpunkt gegen 16.15 Uhr in östlicher Richtung auf der Hochofenstraße unterwegs. An der Einmündung zur Straße Am Heedbrink kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtberechtigten Fahrzeug eines 48-jährigen Dortmunders. Das Auto des 71-Jährigen prallte anschließend noch gegen eine Laterne.

Seine 72-jährige Beifahrerin aus Dortmund wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 35.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.03.2021 – 22:03

    POL-DO: Versammlung Autokorso verlief überwiegend störungsfrei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0222 Am heutigen Abend fand erneut eine Versammlung sogenannter Impfgegner in Form eines Autokorsos in der Dortmunder Innenstadt statt. Von den angemeldeten 200 haben nur 57 Fahrzeuge teilgenommen. Bei der letzten Versammlung am vergangenen Dienstag wurden bei einem Versammlungsteilnehmer gefährliche Gegenstände und Waffen gefunden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4846491 ...

  • 02.03.2021 – 11:12

    POL-DO: Flucht nach Verkehrsunfall endet mit Blutprobe in Polizeiwache

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0220 Wer sich unter dem Einfluss von Alkohol und anderen Drogen hinters Steuer setzt, riskiert schnell einen Unfall. Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer aus Lünen hatte am Montag (1.3.2021) Glück: Auf der B236 verursachte er nur einen Sachschaden. Gegen 14.30 Uhr stieß er mit seinem Pkw auf der B236 bei Scharnhorst in Richtung Schwerte gegen ...

  • 02.03.2021 – 11:00

    POL-DO: Auto prallt gegen Ampel - Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0221 Ein Mann aus Berlin ist am Montagabend (1. März) auf dem Steinsweg in Dortmund mit seinem Wagen gegen eine Ampel geprallt. Er wurde leicht verletzt. Einer Überprüfung zufolge ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nach ersten Zeugenangaben war der Autofahrer gegen 22.35 Uhr auf dem Steinsweg in Richtung Westen unterwegs. ...