Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Wohnungsdurchsuchung nach Hinweisen auf Drogenhandel in Bodelschwingh

POL-DO: Wohnungsdurchsuchung nach Hinweisen auf Drogenhandel in Bodelschwingh
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0080

Zivilbeamte der Dortmunder Polizei haben am Montag (25.1.) im Stadtteil Bodelschwingh eine Wohnung durchsucht und einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen.

Nach Bürgerhinweisen auf einen möglichen Drogenhandel in der Haberlandstraße waren die Zivilkräfte in den Nachmittagsstunden dort unterwegs. Ihren Fokus richteten sie dabei auf ein zuvor genanntes Wohnhaus. Kurz nacheinander - ab etwa 15.30 Uhr - gingen zwei junge Männer jeweils hinein und verließen das Haus wenig später wieder. Bei den Kontrollen der beiden Dortmunder (17, 22) fanden die Beamten geringe Mengen an augenscheinlichen Betäubungsmitteln (Cannabis). Die Polizisten stellten diese sicher und fertigten im weiteren Verlauf entsprechende Strafanzeigen.

Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss führte der Weg der Polizeibeamten nun in die Wohnung. Dort fanden sie eine nicht geringe Menge an Drogen (offensichtlich Cannabis), Material zum Abwiegen und Verpacken sowie einen vierstelligen Bargeldbetrag. Sie stellten die Gegenstände sicher und nahmen den 25-jährigen Wohnungsinhaber mit zur Polizeiwache. Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Wegen des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln sowie der Abgabe an Minderjährige erwartet ihn ein Strafverfahren.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.01.2021 – 11:30

    POL-DO: BAO Berg: Bundesweiter Einsatz gegen Kinderpornografie

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0083 Aus aktuellem Anlass verweisen wir auf eine Pressemeldung der Polizei Köln: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4821616 Anfragen sind auschliesslich an die dortige Pressestelle zu richten. Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 ...

  • 25.01.2021 – 13:34

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raubdelikt im Dortmund Nordwesten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0079 Nach einem Raubdelikt am Sonntag (24.1.) nahe der Castroper Straße sucht die Polizei Zeugen. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 19-jähriger Dortmunder gegen 19 Uhr auf einem Fußweg zwischen der Castroper Straße und dem Hansemannpark unterwegs. Dort kamen ihm drei Männer entgegen und baten um Feuer. Als der Dortmunder der Bitte nachkam, forderte die Gruppe die Herausgabe seiner ...