Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Fußgänger bei Verkehrsunfall in Dortmund-Mitte verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0028

Bei einem Verkehrsunfall am Freitag (8.1.) auf der Rheinischen Straße ist ein Fußgänger verletzt worden. Ein Auto hatte ihn erfasst.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 26-jährige Dortmunderin gegen 8.10 Uhr mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der Rheinischen Straße in Richtung Osten unterwegs. Etwa in Höhe der Hausnummer 222 wollte ein 80-Jähriger aus Dortmund die Straße überqueren. Als er auf die Fahrbahn trat, erfasste ihn der Wagen der 26-Jährigen.

Bei dem Unfall erlitt der Fußgänger schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 08.01.2021 – 11:56

    POL-DO: Ein bunter Strauß - leider an Verfehlungen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0027 Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Tag (7.1.) hat die Polizei bei einem Dortmunder eine ganze Reihe an Verstößen festgestellt. Ort der Kontrolle war die Lütgendortmunder Straße. Nr. 1: Für das Auto wurde keine Steuer entrichtet. Wir steigern uns. Nr. 2: Das Kennzeichen an dem Fahrzeug war vor einiger Zeit als gestohlen gemeldet worden. Es geht weiter. Nr. 3: Durch das angebrachte ...

  • 07.01.2021 – 18:03

    POL-DO: Zwei Verletzte nach Unfall auf der A 45 bei Dortmund-West

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0026 Durch einen Auffahrunfall am heutigen Donnerstag (7. Januar) in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund-West sind die beiden Insassen zweier Fahrzeuge zum Teil schwer verletzt worden. Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 67-jähriger Wittener auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Oberhausen. In Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund-West staute sich der Verkehr, so dass er seinen Wagen bis zum Stillstand ...

  • 07.01.2021 – 13:46

    POL-DO: 49-Jährige in ihrer eigenen Wohnung bestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0025 Eine 49-jährige Dortmunderin ist am Mittwochmorgen (6. Januar) von einem Unbekannten in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Neue Radstraße bestohlen worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Frau wollte gegen 7.20 Uhr gerade ihre Wohnung in dem Haus nahe der Rheinischen Straße verlassen, als plötzlich ein Unbekannter ...