Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Steinewerfer in Sölde

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0005

Ein Mann hat am Freitag (1.1.) im Bereich der Sölder Straße offenbar Steine auf Fahrbahn und Bahngleise geworfen. Polizisten konnten ihn stellen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 42-jährige Dortmunderin gegen 13.20 Uhr mit ihrem Auto auf der Sölder Straße in Richtung Süden unterwegs. Als sie etwa in Höhe der Schlagbaumstraße durch die Bahnunterführung fuhr, flog plötzlich eine Steinplatte herunter. Sie wich aus und die Platte landete auf dem Gehweg. Im Rückspiegel sah die Frau oben im Bereich der Gleise einen Mann stehen und alarmierte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, warf der Tatverdächtige erneut Steine in Richtung der Fahrbahn sowie der Bahngleise. Sie näherten sich und der Mann rannte die Böschung hinunter. Die Polizisten konnten ihn schließlich stellen.

Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde der 46-Jährige aus Essen nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Hinweis an Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung richten sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 01.01.2021 – 13:13

    POL-DO: Dreister Diebstahl hinter der Polizeiwache Nord - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0003 Den Hang zum Risiko hat ein Mann offenbar am Donnerstag (31.12.) verspürt, als er hinter der Polizeiwache Nord eine Fahrradlampe stehlen wollte. Beamte konnten ihn stellen. Ein Polizist befand sich demnach gegen 20.20 Uhr im Hinterhof der Wache an der Münsterstraße. Dort sah er in der Andreasstraße einen Mann, der sich verdächtig zwischen den dort geparkten Autos bewegte. Eine Zeugin ...

  • 01.01.2021 – 13:11

    POL-DO: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A 2 bei Bönen - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0002 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (31.12.) auf der A 2 bei Bönen sind drei Menschen schwer verletzt worden. Offenbar war bei dem Unfall Alkohol im Spiel. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine 53-Jährige aus Hamm gegen 22 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Hannover unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Bönen fuhr aus bislang ...