Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer bei Verkehrsunfall auf der B 236 verletzt - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1251

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 236 ist am Samstagmorgen (14. November) ein 38-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Ersten Zeugenangaben zufolge war an dem Unfall möglicherweise ein zweites Auto beteiligt. Auch ein illegales Kraftfahrzeugrennen steht im Raum. Die Polizei sucht weitere Unfallzeugen.

Der 38-Jährige aus Lünen war gegen 8.30 Uhr mit seinem Mercedes auf der B 236 in Richtung Schwerte unterwegs. Hinter dem Tunnel Wambel verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanke und wurde von dort nach rechts abgewiesen. Dort kollidierte es ebenfalls mit der Leitplanke und schleuderte wieder auf die Fahrbahn.

Der Lüner wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

Ein weiteres Fahrzeug, das über ein Trümmerteil fuhr, wurde beschädigt.

Ersten Zeugenangaben zufolge spielte bei dem Verkehrsunfall ein weiteres Fahrzeug eine Rolle. Es ist zudem nicht auszuschließen, dass sich der 38-Jährige mit dem Fahrer oder der Fahrerin dieses Fahrzeugs zuvor ein illegales Kraftfahrzeugrennen geliefert hat.

Die Polizei sucht daher nun weitere Zeugen, die Angaben zum Unfall und dem Geschehen davor machen können. Bei dem anderen Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Mercedes gehandelt haben. Hinweise gehen bitte an die Autobahnpolizeiwache Kamen unter Tel. 0231/132-4521.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Presseerklärung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.11.2020 – 12:04

    POL-DO: Lkw kippt nach Verkehrsunfall auf der A 1 um - stundenlange Sperrung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1250 Nach einem Verkehrsunfall auf der A 1 am Samstagmittag (14. November) ist ein Lkw umgekippt und hat die Richtungsfahrbahn Bremen blockiert. Die anschließende Sperrung zog sich über Stunden hin. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ersten eigenen Angaben zufolge war ein 44-jähriger Mann aus Rumänien vermutlich aufgrund eines ...

  • 14.11.2020 – 12:55

    POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 bei Gevelsberg - Pkw-Fahrer stirbt am Unfallort

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1249 Am gestrigen Abend, 13.11.2020, um 21:33 Uhr kam es auf der A 1, Richtungsfahrbahn Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde tödlich verletzt. Ein 37-jähriger Mann aus Hagen befuhr die A 1 in Richtung Köln. Zwischen den Autobahnanschlussstellen Volmarstein und Gevelsberg überholte er auf der linken Spur ein Fahrzeug. ...

  • 13.11.2020 – 18:08

    POL-DO: Festnahme im Zusammenhang mit Kellerbrand in Dortmund-Oespel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1248 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund Im Zusammenhang mit dem Kellerbrand am 16.10.2020 in dem Mehrfamilienhaus an der Borussiastraße konnte am gestrigen Tage ein 34-jähriger Dortmunder vorläufig festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund erließ das Amtsgericht Dortmund am heutigen Tage einen Haftbefehl wegen ...