Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Versuchter Raub auf 15-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1209

Am Mittwoch, 4. November 2020, hat ein unbekannter Täter versucht einen 15-Jährigen auszurauben. Er flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ersten Ermittlungen zufolge lauerte der unbekannte Tatverdächtige dem 15-Jährigen um ca. 20:15 Uhr auf. Der Junge befand sich als Fußgänger auf der Märkischen Straße und wurde hinterrücks von dem unbekannten Täter zu Boden geschlagen. Dieser forderte dann die Herausgabe von Wertgegenständen. Womit der Täter nicht gerechnet hat: Der Junge wehrte sich, schlug zurück und flüchtete. Wenig später informierte der 15-Jährige gemeinsam mit seinen Eltern die Polizei.

Der männliche Täter wird zwischen 17 und 18 Jahren alt beschrieben und soll ca. 190-195 cm groß sein. Er soll muskulös gewesen sein und wird vom Opfer als mitteleuropäischer Phänotyp beschrieben, der akzentfrei Deutsch gesprochen habe. Der Tatverdächtige soll mit einer schwarzen Jacke, schwarzen Hose, schwarzen Sneakern und einem weißen Pullover bekleidet gewesen sein. Außerdem habe er eine Cap mit der Aufschrift "DSQARED2" getragen.

Kann jemand Angaben machen? Zeugen wenden sich bitte an die Kriminalwache unter 0231 -132 - 7441!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Pressestelle
Maik Müller
Telefon: 0231-132 1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 05.11.2020 – 11:38

    POL-DO: Anwohner überrascht Einbrecher in Mengede - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1208 Auf frischer Tat hat ein Dortmunder zwei Einbrecher am Mittwochabend (4. November) in einem Einfamilienhaus in Mengede erwischt. Die Täter flüchteten zu Fuß, die Polizei sucht weitere Zeugen. Gegen 19.40 Uhr kehrte der Mann nach Hause zurück. Er schloss die Eingangstür auf und entdeckte zwei Männer im Innern des Hauses. Diese ...

  • 04.11.2020 – 15:41

    POL-DO: Auffahrunfall auf der A 1 bei Kamen - zwei Personen verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1207 Am Dienstagnachmittag (3.11.) ist es auf der A 1 bei Kamen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. In Richtung Bremen kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr eine 29-Jährige aus Dortmund gegen 13.50 Uhr mit ihrem Pkw die A 1 in Richtung Bremen. Kurz vor dem Kamener Kreuz ...