Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Verkehrsunfälle auf A 40 mit fünf beteiligten Pkw - drei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1198

Am frühen Montagmorgen (2.11.) ist es auf der A 40 in Fahrtrichtung Dortmund zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, im Zuge derer drei Verkehrsteilnehmer verletzt wurden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 39-Jähriger aus Essen mit seinem VW gegen 5.20 Uhr auf der A 40 in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Gelsenkirchen-Süd verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Betonmittelwand und schleuderte auf die Fahrbahnmitte. Ein hinter dem VW fahrender 30-jähriger Dortmunder stieß mit dem verunfalltem Wagen zusammen und schleuderte ihn erneut auf die Fahrbahn. Hier kam es dann zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem BMW eines 36-Jährigem aus Essen.

Ein Rettungswagen brachte den 39-jährigen Essener schwerverletzt in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt.

Durch das Unfallgeschehen bildete sich in Fahrtrichtung Dortmund ein Stau, dessen Ende ein Verkehrsteilnehmer übersah und mit einem weiteren kollidierte. Bei diesem zweiten Verkehrsunfall entstand lediglich Sachschaden.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die A 40 in Fahrtrichtung Dortmund für etwa vier Stunden gesperrt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Pressestelle
Maik Müller
Telefon: 0231-132 1029
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund