Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Raubdelikte in Aplerbeck - Polizei führt Jugendlichen dem Richter vor

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1174 Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei im Haus des Jugendrechts führten zu einer Vorführung eines 17-jährigen Jugendlichen. Dieser steht im Verdacht an mehreren Raubstraftaten in Aplerbeck sowie weiteren Delikten beteiligt gewesen zu sein.

Siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4734980

Ermittlungen konnten jetzt unter anderem einen dringenden Tatverdacht bei einem 17-jährigen Jugendlichen aus Dortmund festmachen. Er steht im Verdacht an drei Raubstraftaten und einem Diebstahl beteiligt zu sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am Freitag dem zuständigen Richter vorgeführt. Dieser ordnete antragsgemäß die Unterbringung in einer Jugendhilfeeinrichtung an.

Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 26.10.2020 – 14:05

    POL-DO: Polizei und Ordnungsamt verstärken die Corona-Kontrollen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1175 Die weiter steigenden Infektionszahlen in Dortmund führen dazu, dass Ordnungsamt und Polizei die Kontrollen zur Einhaltung von Regeln nun noch intensiver betreiben müssen. Die Coronaschutzverordnung des Landes (CoronaSchVO) und die Allgemeinverfügung der Stadt Dortmund geben den Rahmen vor, in dem sich das öffentliche Leben abspielen kann. Die täglichen Kontrollen zeigen zwar bisher, ...

  • 26.10.2020 – 13:38

    POL-DO: Dortmunder Kabarettist Bruno Knust unterstützt Polizei beim Schutz vor Einbrechern

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1172 Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist in Dortmund und Lünen erneut deutlich gesunken - und sie soll weiter sinken: Dabei hilft jetzt der Kabarettist Bruno Knust ("Günna", Olpketalkstraße): In drei Videos stellt er die Beratungsstelle der Kriminalpolizei vor. In einem weiteren Film erklärt der Dortmunder Künstler, worauf es beim Notruf ...