Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Aufmerksame Zeugen alarmieren die Polizei: zwei mutmaßliche Pkw-Aufbrecher festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1075

Nachdem aufmerksame Zeugen in der Nacht zu Sonntag (4. Oktober) die Polizei alarmiert hatten, konnten Beamte in der Straße Küsterkamp zwei mutmaßliche Pkw-Aufbrecher festnehmen.

Die Zeugen hatten die Polizei gegen 0.45 Uhr alarmiert. Im Bereich der Straße Zum Burgkamp hatten sie zwei Männer dabei beobachtet, wie diese mehrfach mit Taschenlampen in Autos leuchteten und deren Scheiben vom Kondenswasser befreiten, um ins Innere zu schauen. Dies kam ihnen verdächtig vor. Zu Recht. Denn im Rahmen der Fahndung konnten die Polizisten in der Straße Küsterkamp schließlich einen Mann dabei beobachten, wie er eine Seitenscheibe eines geparkten Autos einschlug. Schnell eilten die Beamten zu dem Auto und nahmen den Mann, einen 27-Jährigen, sowie seinen 22-jährigen Begleiter und mutmaßlichen Komplizen fest.

Zuvor sahen sie noch, wie der 27-Jährige etwas unter das Fahrzeug warf. Dort fanden sie ebenso wie in seinem Rucksack mutmaßliches Einbruchswerkzeug und eine Taschenlampe.

In der Straße Zum Burgkamp fanden die Beamten zudem ein weiteres Auto, an dem eine Seitenscheibe eingeschlagen worden war.

Die beiden Männer nahmen sie fest und brachten sie ins Polizeigewahrsam.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte an die Pressestelle zu den üblichen Geschäftszeiten, montags bis freitags ab 7 Uhr.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund