Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Unfallbeteiligten in Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0952

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend (29.8.) auf der Bismarckstraße in Lünen ist ein Radfahrer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun einen der Unfallbeteiligten.

Den ersten Angaben des 40-jährigen Radfahrers zufolge fuhr dieser gegen 18.30 Uhr auf der Bismarckstraße in Richtung Norden. In einem Kurvenbereich, in Höhe der Hausnummer 64, kam ihm ein Auto entgegen. Durch am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge war die Fahrbahn in Richtung Süden zudem verengt. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren weiter und es kam zu einer Berührung. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht.

Der Autofahrer hielt an, stieg aus und es kam zu einem Streitgespräch. Im Anschluss setzte er sich wieder in sein Fahrzeug und fuhr weg.

Den Fahrer beschreibt der Lüner wie folgt: ca. 60 Jahre alt, korpulente Statur, graue Haare, Vollbart und trug eine Brille. Neben dem Mann befand sich offenbar eine Frau in dem silbernen oder grauen BMW älteren Modells.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang und/oder dem Unfallbeteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache Lünen unter 0231-132-3121 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.09.2020 – 12:50

    POL-DO: Vermisstenfahndung - Wer hat Wolfgang V. gesehen?

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0953 Mit einem Lichtbild sucht die Dortmunder Polizei aktuell den 69-jährigen Wolfgang. Der Dortmunder befand sich zuletzt im katholischen Krankenhaus an der Zollernstraße in Kirchlinde. Dieses verließ er am Dienstagabend (1. September) unbemerkt. Der 69-Jährige leidet unter einer Demenz und ist auf Medikamente angewiesen. Eine Lebensgefahr kann unter diesen Umständen nicht ausgeschlossen ...

  • 02.09.2020 – 08:58

    POL-DO: Radfahrer bei Unfall in Huckarde schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0950 Schwer verletzt worden ist am Dienstagnachmittag (1.9.) ein Radfahrer, der im Kreuzungsbereich Busch-/ Varziner Straße mit einem Auto zusammenstieß. Den ersten Angaben zufolge fuhr die 41-jährige Autofahrerin aus Dortmund gegen 17.40 Uhr mit ihrem Wagen auf der Buschstraße in Richtung Westen. An der Kreuzung Varziner Straße übersah sie offenbar den von rechts kommenden 67-jährigen ...