Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkauf einer Luxusuhr läuft schief: Anbieter von Auto mitgeschleift

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0815

Der über ein Onlineportal vorbereitete Verkauf einer Luxusuhr führte am Samstag (1. August) im Dortmunder Stadtteil Aplerbecker Mark zu einem Einsatz der Polizei. Gegen 16.50 Uhr wollte der 24-jährige Verkäufer in der Straße Tiefe Mark das Geschäft abwickeln.

Bei der Übergabe am Auto des Kaufinteressierten drückte dieser, nachdem er die Uhr entgegengenommen und begutachtet hatte, plötzlich aufs Gas. Der Verkäufer, der sein Geld noch nicht erhalten hatte, hielt sich noch am geöffneten Fahrerfenster fest und wurde so rund 400 Meter mitgeschleift, bevor er zu Boden stürzte. Er erlitt dabei leichte Verletzungen.

Auf seiner Flucht missachtete der zahlungsunfreudige Kunde in seinem Mercedes laut Zeugenangaben beim Abbiegen von der Tiefen Mark auf die B 236 das Rotlicht einer Ampel und stieß beinahe mit einem entgegen kommenden Pkw zusammen. In Höhe einer Bushaltestelle an der Berghofer Straße/B 236 überholte der flüchtende Fahrer dann waghalsig rechts über die Busspur das Auto einer 50-Jährigen aus Hagen. Direkt nach dem Überholmanöver setzte er demnach zum Wenden an, so dass die beiden Fahrzeuge kollidierten. Zwar fuhr der Mann noch einige Meter weiter, an einer Ampel stellte er sein beschädigtes Auto jedoch am Fahrbahnrand ab. Zeitgleich hielt ein schwarzer SUV an, in den er einstieg. Der Wagen fuhr in Richtung Schwerte davon.

In dem stark beschädigten Wagen, der zurückblieb, fanden die Beamten unter anderem mehrere Scheine Falschgeld.

Die Ermittlungen zu dem flüchtigen Mann dauern weiterhin an, ebenso zu dem SUV, in dem er seine Flucht fortsetzte. Zeugen, die zu dem Wagen weitere Angaben machen können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 03.08.2020 – 14:44

    POL-DO: Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach vermisstem Lüner

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0822 Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Lüner. Wer hat Uwe S. gesehen? Angehörige hatten den 54-Jährigen am Wochenende als vermisst gemeldet. Er wurde am 30. Juli zuletzt gesehen. Eine Eigengefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Umfangreiche Suchmaßnahmen verliefen bislang negativ. Möglicherweise hält der Vermisste sich im Grenzgebiet zwischen dem ...

  • 03.08.2020 – 13:19

    POL-DO: Randalierer fährt auf seiner Flucht einen Polizeibeamten an

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0821 Nachdem er am Sonntagnachmittag (2. August) an einem Haus an der Kemminghauser Straße randaliert hatte, hat ein 30-jähriger Gelsenkirchener auf seiner Flucht einen Polizeibeamten angefahren. Er konnte später festgenommen werden. Gegen 16.50 Uhr hatten Zeugen den Randalierer gemeldet, der an einem Haus einen Zaun beschädigt hatte, um ...

  • 03.08.2020 – 11:07

    POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Schüren - offenbar Alkohol im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0819 Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Montag (3.8.) auf der Kohlensiepenstraße sind ein Autofahrer und seine Beifahrerin leicht verletzt worden. Offenbar war bei dem Unfall Alkohol im Spiel. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 27-jährige Dortmunder gegen 0.15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Kohlensiepenstraße in Richtung Südosten ...