Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt 32-jährigen Lüner nach versuchtem Autoaufbruch fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0809

Eine Zeugin meldete heute Morgen (31.7.) einen Mann, der sich offenbar an einem Auto an der Gut-Heil-Straße zu schaffen machte. Kurz darauf nahmen Beamte der Dortmunder Polizei den Tatverdächtigen fest.

Den ersten Angaben der 53-jährigen Dortmunderin zufolge fuhr sie um 6.27 Uhr an einem Auto an der Gut-Heil-Straße vorbei. Hier sah sie einen Mann, der auffällig mit einem orangefarbenen Gegenstand an diesem hantierte. Die Zeugin rief daraufhin die Polizei. Als der Verdächtige dies bemerkte, packte er seine Sachen und ging in Richtung Münsterstraße.

Die zum Tatort gerufenen Beamten sahen einen auf die Personenbeschreibung zutreffenden Mann an der Münsterstraße/Gut-Heil-Straße. Beim Erblicken der Polizisten wandte er sich ab und änderte die Gehrichtung. Die Polizeibeamten sprachen den Mann an und nahmen ihn vorläufig fest.

In unmittelbarer Nähe fanden die Einsatzkräfte einen orangenen Schraubendreher und stellten diesen sicher. Sie brachten den wegen gleichgelagerter Delikte bekannten 32-Jährigen aus Lünen zur nächstgelegenen Wache. Die Ermittlungen dauern an.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 31.07.2020 – 11:27

    POL-DO: Nach Einbruch in Gaststätte - Polizei fasst Tatverdächtigen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0807 Die Dortmunder Polizei hat am Donnerstag (30.7.) in Dortmund-Mitte einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig festgenommen. Ein Zeuge hatte die Beamten alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte der 59-Jährige aus Duisburg den späteren Tatverdächtigen gegen 11 Uhr im Bereich der Gaststätte an der Augustastraße (nahe der ...

  • 31.07.2020 – 10:24

    POL-DO: Räuber stürzt in Vitrine und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0808 Nach einer Auseinandersetzung innerhalb eines Geschäfts am Körner Hellweg am gestrigen Vormittag (30. Juli) flüchtete ein verletzter Mann vom Tatort. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Demnach befand sich der 24-jährige Angestellte gerade in einem Kundengespräch, als der Verdächtige gegen 11 Uhr den Verkaufsraum gegenüber der ...

  • 31.07.2020 – 09:34

    POL-DO: Trickdiebinnen erbeuten durch Zettel-Trick hochwertigen Schmuck - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0806 Durch den sogenannten Zettel-Trick haben zwei Trickdiebinnen am Mittwochnachmittag (29. Juli) in Dortmund-Eving hochwertigen Schmuck erbeutet. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die beiden unbekannten Frauen hatten gegen 16 Uhr bei einer Seniorin geklingelt. Als diese die Tür in einem Mehrfamilienhaus an der Bergstraße (zwischen Evinger ...