Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Auto prallt in Lünen gegen Haus - zunächst flüchtiger Fahrer stellt sich später der Polizei

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0632

Auf der Zechenstraße in Lünen ist in der Nacht zu Samstag (20. Juni) ein Auto gegen ein Haus geprallt und hat sich daraufhin überschlagen. Zeugen sahen die Insassen zunächst flüchten. Später stellte sich der mutmaßliche Fahrer jedoch der Polizei.

Zeugen hatten den Unfall gegen 2.30 Uhr durch einen lauten Knall bemerkt. Nahe der Einmündung Brechtener Straße war offenbar ein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen ein Wohnhaus geprallt. Anschließend hatte sich der Wagen überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben. Die Zeugen konnten noch beobachten, wie vier Personen das Fahrzeug verließen und flüchteten.

Die ersten Ermittlungen führten die Beamten zur Anschrift des Fahrzeughalters. Dort erlangten sie erste Hinweise auf den möglichen Fahrer. Weiteren Ermittlungen kam dieser jedoch zuvor, indem er sich auf einer Polizeiwache selbst stellte. Der 22-Jährige aus Waltrop stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Nach einem freiwilligen Atemalkoholtest (mehr als 0,5 Promille) wurde daher eine Blutprobe angeordnet. Den Führerschein des jungen Mannes stellten die Beamten sicher.

Den durch den Verkehrsunfall entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund