Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt zwei Männer nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten fest!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0398

Am frühen Ostermontag (13. April) hat ein Zeuge an der Bockenfelder Straße drei Männer dabei beobachtet, wie sie einen Zigarettenautomaten aufbrachen. Um 4.17 Uhr meldete er der Polizei seine Feststellungen.

Beim Erblicken der heraneilenden Beamten ergriffen die Täter die Flucht - für zwei von ihnen endete diese jedoch zeitnah. Ein Streifenteam der Polizeiwache Castrop-Rauxel nahm die beiden Dortmunder im Alter von 17 und 20 Jahren in der Dornackerstraße fest. Ein weiterer junger Mann flüchtete über die Bockenfelder Straße in Richtung Osten.

Neben Aufbruchswerkzeug und der Tatbeute (Bargeld) fanden die Beamten bei dem 20-Jährigen einen Autoschlüssel. In dem Kofferraum eines in Tatortnähe abgestellten Mietfahrzeuges entdeckten sie 150 Zigarettenschachteln. Diese stammen nach ersten Erkenntnissen ebenfalls aus vergleichbaren Taten.

Polizeibeamte stellten das Einbruchwerkzeug, die Tatbeute und das Auto sicher. Anschließend brachten sie die Dortmunder in das Polizeigewahrsam.

Besondere Gründe für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Die jungen Männer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts des Bandendiebstahls.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.04.2020 – 12:03

    POL-DO: Polizeihund beißt Einbrecher ins Bein - Nachtrag

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0399 Wie berichtet, hat die Polizei zwei Einbrecher mit Unterstützung eines Diensthundes festgenommen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4571027 Die Tatverdächtigen wurden am gestrigen Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 ...

  • 15.04.2020 – 10:05

    POL-DO: Versuchter schwerer Raub in der Bornstraße - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0397 Am heutigen Morgen (15.4.) haben Polizeibeamte gegen 6 Uhr zwei Tatverdächtige nach versuchtem schweren Raub festgenommen. Das 28-jährige Opfer aus Dortmund stieg zur Tatzeit an der Haltestelle Brügmannplatz aus der Bahn aus. In Höhe der Brücke, Bornstraße 60, sprachen ihn zwei unbekannte Männer an und fragten nach Geld. Als der ...