Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Lünen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0377

Ein Mann aus Lünen ist in der Nacht zu Montag (6. April) von mehreren Männern angegriffen und beraubt worden. Hierbei wurde er leicht verletzt.

Gegen 3 Uhr fragte ein Mann den 18-Jährigen ersten Erkenntnissen zufolge im Bereich der Steinstraße nach Feuer. Der Unbekannte war in Begleitung von drei weiteren Männern. Nach einem kurzen Gespräch ohrfeigte der Täter den jungen Lüner plötzlich. Ein anderer aus der Gruppe hielt ihn an seinem Rucksack fest.

Der leicht verletzte 18-Jährige konnte sich jedoch losreißen und flüchtete. Später bemerkte er, dass sein Rucksack und sein Mobiltelefon fehlten.

Den mutmaßlichen Haupttäter, der den jungen Mann geschlagen hatte, beschrieb dieser wie folgt: etwa 20-35 Jahre alt, markanter Vollbart, athletische Statur. Zudem trug er eine graue Jogginghose und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Laut Zeugenaussagen unterhielt er sich mit den weiteren Tatverdächtigen auf Türkisch.

Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231 - 132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.04.2020 – 14:17

    POL-DO: Schlag gegen die Clan-Kriminalität

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.:0376 Am 02.04.2020 wurde ein 32-jähriger, syrischer Staatsangehöriger vor dem Landgericht Dortmund u.a. wegen bewaffneten Handels mit nicht geringen Mengen Kokain als Mitglied einer Bande zu einer Freiheitsstrafe von 8 Jahren, 6 Monaten verurteilt, wobei das Urteil noch keine Rechtskraft erlangte. In dem bei der Polizei und der Staatsanwaltschaft Dortmund jeweils im Zuständigkeitsbereich der ...

  • 07.04.2020 – 12:46

    POL-DO: Schwerer Raub in Lünen - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0375 Am gestrigen Tag (6.4.) hat eine unbekannte Tätergruppe zwei Opfer mehrfach angegangen und beraubt. Ein Opfer wurde dabei schwer verletzt. Gegen 18 Uhr sprach die Tätergruppe zwei Männer im Bereich des Platzes Engelswiese (Am Zentralen Omnibusbahnhof) an. Nach Angaben der späteren Opfer boten sie ihnen Drogen an. Als sie verneinten, griffen die Täter die beiden Männer an und schlugen ...