Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Haben Sie vielleicht dieses Rind gesehen? Suche nach Paarhufer im Schwerter Wald war erfolgreich

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0301

Ein ziemlich eigenwilliges Jungrind hat sich am Freitag (13. März) in der Nähe des Aplerbecker Waldstadions aus dem Staub gemacht. Weil das Tier zwischen Schnellstraße und Waldgebiet "pendelte", setzte die Polizei zur Suche einen Hubschrauber ein.

Das erste Mal entwischte das Tier gegen 13.20 Uhr. Eine mannshohe Absperrung übersprang der Wiederkäuer um ein Leichtes. Vom Waldstadion aus flüchtete das Tier in den Wald. Zwischendurch meldeten sich Anwohner, die das Tier offenbar in ihrem Garten sahen. Von langer Verweildauer war die Anwesenheit jedoch nicht. Immer wieder verschwand das Rind im Wald.

Zwischenzeitlich setzte die Polizei sogar einen Hubschrauber ein, um die Suche aus der Luft zu unterstützen.

Am späten Nachmittag rannte das Tier in Richtung des Freischützes an der Hörder Straße. Hier wurde es von einem Streifenwagen abgedrängt, so dass es erneut ins Dickicht flüchtete. Allerdings nicht mehr ganz so agil wie zuvor. Ein Jäger hatte das Tier bereits betäuben können.

Die Dosis zeigte wenig später Wirkung. Die Kuh wurde schläfrig und konnte von den Besitzern eingefangen werden.

Mit Ausnahme eines leichten Blechschadens blieb der Einsatz am Freitag für Rind, Besitzer und den Anrainern des Schwerter Waldes folgenlos.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 16.03.2020 – 10:46

    POL-DO: Jugendliche rauben Jugendliche aus - Polizei ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0302 Die Dortmunder Polizei ermittelt gegen zwei bislang namentlich noch unbekannte Räuber, die am vergangenen Freitag (13. März) zwei 17-jährige Dortmunder an der Köln-Berliner-Straße, in Höhe der Hausnummer 21, ausgeraubt haben. Nach Angaben der beiden 17-Jährigen sprachen die jugendlichen Räuber gegen 12 Uhr einen von ihnen an und ...

  • 16.03.2020 – 09:26

    POL-DO: Dortmunder Polizei sucht Zeugen nach Brandstiftung in Lütgendortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0300 Ermittler der Dortmunder Polizei suchen Zeugen nach einer Brandstiftung in Lütgendortmund am frühen Sonntagmorgen (15. März). Betroffen vom Brand bzw. dessen Folgen sind insgesamt vier Mehrfamilienhäuser in den Straßen Neu-Crengeldanz-Straße, In der Schmechting und der Idastraße. Um kurz nach 5 Uhr am Sonntag wurde der Brand ...

  • 16.03.2020 – 08:55

    POL-DO: Dortmunder spendet Geld an Obdachlosen - Trickdiebe verfolgen ihn

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0299 Nach einem Einkauf in einem Supermarkt an der Rheinischen Straße im Dortmunder Unionviertel schenkte ein 66-jähriger Mann am Freitag (13.3.) einem Obdachlosen etwas Geld. Drei unbekannte Männer folgten dem 66-Jährigen dann bis in den Aufzug eines benachbarten Mehrfamilienhauses. Um dort einen Diebstahl zu begehen. Gegen 10.45 Uhr ...