Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrer nach Alleinunfall auf der A 45 bei Meinerzhagen schwer verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0297

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (14.3.) gegen 5.05 Uhr auf der A 45 bei Meinerzhagen ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sein Wagen war von der Fahrbahn abgekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 43-Jährige aus Meinerzhagen mit seinem Auto in Richtung Frankfurt unterwegs. Vor der Anschlussstelle Meinerzhagen kam er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst nach rechts von seinem Fahrstreifen ab. Als der Fahrer nun offenbar gegenlenkte, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser gelangte in den rechts angrenzenden Grünstreifen, durchbrach die Schutzplanke und prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Nachdem das Auto auch den dortigen Wildschutzzaun durchbrochen hatte, kam es an einem Baumstumpf im angrenzenden Wald zum Stehen.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.03.2020 – 11:35

    POL-DO: Polizei fasst mutmaßliche Pkw-Aufbrecher in Dortmund-Asseln

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0296 Die Dortmunder Polizei hat am Samstag (14.3.) in Asseln drei mutmaßliche Pkw-Aufbrecher vorläufig festgenommen. Eine aufmerksame Zeugin hatte die Beamten alarmiert. Ihren Angaben zufolge bemerkte die Dortmunderin die Tatverdächtigen gegen 22 Uhr im Rubbertweg. Mit einer Taschenlampe leuchtete das Trio auffällig in dort geparkte Autos hinein. Bei einem Fahrzeug sah es zudem so aus, als ...

  • 15.03.2020 – 10:37

    POL-DO: Zwei Verletzte nach Alleinunfall auf der A 45 bei Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0295 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (14.3.) gegen 22.20 Uhr auf der A 45 bei Dortmund sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto war dort von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung gelandet. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 18-Jähriger aus Bochum mit seinem Auto in Richtung Oberhausen unterwegs. Vor dem Kreuz ...

  • 13.03.2020 – 15:52

    POL-DO: Tötungsdelikt in Dortmund-Wickede - Abschlussmeldung

    Dortmund (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund: Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom gestrigen Tage in Dortmund-Wickede hat sich der dringende Tatverdacht gegen die vorläufig festgenommene Lebensgefährtin des Getöteten bestätigt. Die Obduktion hat ergeben, dass dem 33-jährigen eine tödliche ...