Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

24.01.2020 – 23:50

Polizei Dortmund

POL-DO: 24.01.2020 Dortmund Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - 1. FC Köln

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0091

Pressemitteilung für das Bundesligafußballspiel Borussia Dortmund - 1. FC Köln am 24.01.2020, um 20:30 Uhr in Dortmund, Signal-Iduna-Park

Die Begegnung wurde im Dortmunder Signal Iduna Park vor insgesamt 81.365 Zuschauern ausgetragen, darunter 8.000 Gästefans.

Insgesamt wurden während der Spielbegegnung fünf Strafanzeigen bzgl. Sachbeschädigung, einem Körperverletzungsdelikt, Beleidigung, Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.

Auf der Anreise der Gästefans kam es im Entlastungszug zu massiven Sachbeschädigungen. Auf Grund dessen stand für die Rückreise der Entlastungszug nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Gästefans mussten auf Regelzugverbindungen ausweichen, somit kam es zu Verzögerungen bei der Abreise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Leitstelle der Polizei Dortmund
Telefon: 0231 / 132 8340
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund