Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Autofahrerin nach Unfall mit Straßenbahn verletzt - Wickeder Hellweg war gesperrt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0086

Nach einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw am Mittwochabend (22.1.) in Dortmund-Wickede transportierte der Rettungsdienst eine Autofahrerin verletzt in ein Krankenhaus.

Um 20.10 Uhr wollte eine 55-jährige Dortmunderin mit ihrem VW vom Hellweg in Wickede in die Blitzstraße abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah sie dabei eine Straßenbahn der Linie U43. Trotz Vollbremsung des 24-jährigen Bahnfahrers stießen die Bahn und der VW-Caddy zusammen.

Der Fahrer und die Insassen der Bahn blieben unverletzt. Der stark beschädigte VW musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der Wickeder Hellweg bis 21.30 Uhr gesperrt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 5000 Euro am Pkw und 3000 Euro an der Straßenbahn.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 23.01.2020 – 09:52

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Wetter - vier Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0085 Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (22.1.) gegen 17.25 Uhr auf der A 1 bei Wetter sind vier Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen verletzten sich bei der Kollision mit vier beteiligten Fahrzeugen in Richtung Bremen schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge staute sich vor der Anschlussstelle Volmarstein der Verkehr. Ein 33-Jähriger aus Hagen erkannte dies aus bislang ungeklärter Ursache ...

  • 22.01.2020 – 12:54

    POL-DO: Einsatz der Polizei an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0084 Die Polizei Dortmund war am heutigen Mittwochvormittag (22. Januar) mit starken Kräften am Klinikum für Kinder- und Jugendmedizin in der Dortmunder Innenstadt im Einsatz. Ursprünglicher Einsatzanlass war ein Randalierer. Hintergrund war die geplante Inobhutnahme eines Säuglings durch Mitarbeiter des Jugendamts der Stadt Dortmund. ...

  • 21.01.2020 – 15:21

    POL-DO: Pressestelle der Dortmunder Polizei am Mittwoch nicht erreichbar

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0071 Die Pressestelle der Dortmunder Polizei ist am Mittwoch (22. Januar 2020) aufgrund einer internen Fortbildung ganztätig nicht erreichbar. Medienanfragen zu aktuellen Geschehnissen übernimmt in dieser Zeit die Leitstelle der Polizei Dortmund. Diese erreichen Sie über die bekannte Rufnummer. Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Dana ...