Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwer verletzter Radfahrer nach Verkehrsunfall in Hörde

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1357

Ein 52-jähriger Radfahrer ist am gestrigen Dienstagmorgen (19. November) in Dortmund-Hörde mit dem Auto einer 76-Jährigen zusammengestoßen. Er stürzte und wurde schwer verletzt.

Zeugenaussagen zufolge fuhr die Frau aus Schwerte gegen 7.50 Uhr mit ihrem Wagen auf der Straße Am Oelpfad in Richtung Osten. In Höhe der Kreuzung zur Wilhelm-Schmidt-Straße bog sie nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Radfahrer. Der Mann stürzte vom Fahrrad und fiel auf die Straße. Rettungskräfte behandelten den schwer verletzten Dortmunder noch an der Unfallörtlichkeit. Er wurde anschließend, ebenso wie die 76-Jährige, in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren.

Das Auto der Schwerterin musste abgeschleppt werden, das Fahrrad stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.11.2019 – 09:44

    POL-DO: Einladung zum Pressegespräch "Vielfalt in der Demokratie"

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1356 Das Multikulturelle Forum (MKF e.V.) und die Dortmunder Polizei laden interessierte Medienvertreter zu einem Pressegespräch am kommenden Freitag, 22. November, um 13:30 Uhr in den Raum 2.239 in das Polizeipräsidium an der Markgrafenstraße 102 in Dortmund ein. Interkulturelle Öffnung, die kulturelle und religiöse Vielfalt der ...

  • 20.11.2019 – 07:31

    POL-DO: Erstmeldung: Verkehrsunfall auf der A45

    Dortmund (ots) - Gegen 7 Uhr kam es auf der A45 zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid-Süd zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Aktuell ist die Richtungsfahrbahn Dortmund komplett gesperrt. Bitte umfahren Sie die Unfallstelle weiträumig und achten sie auf den Verkehrsfunk. Wir berichten nach. Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Gunnar Wortmann Telefon: 0231/132-1028 ...

  • 19.11.2019 – 13:41

    POL-DO: Vermisster 35-Jähriger wieder da

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1354 Wie mit der lfd. Nummer 1352 berichtet, hat die Dortmunder Polizei mit einem Lichtbild einen 35-jährigen Mann aus Holzwickede gesucht. Der Mann konnte in den heutigen Mittagsstunden wohlauf in Holzwickede angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit obsolet. Wir bedanken uns für die Mithilfe bei der Suche. Hinweis an Medienvertreter: Wir haben das Foto aus der ...