Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 45 bei Hagen - ein Verletzter

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1271

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (30.10.) auf der A 45 bei Hagen ist ein Autofahrer leicht verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 43-Jähriger aus Kamen gegen 18.25 Uhr mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Vor der Anschlussstelle Hagen-Süd staute sich der Verkehr, sodass er stark abbremsen musste. Ein dahinter fahrender 53-Jähriger aus Bottrop erkannte dies aus bislang ungeklärter Ursache offenbar zu spät. Trotz Vollbremsung fuhr er mit seinem Ford auf den Vordermann auf. Der ihm nachfolgende 26-Jährige aus Wetzlar stieß daraufhin mit seinem Volvo gegen den Ford. Der Vierte in der Reihe, ein 51-Jähriger aus Viernheim, konnte ebenfalls nicht mehr ausweichen. Mit seinem VW prallte er gegen den Volvo.

Bei dem Unfall erlitt der 26-Jährige leichte Verletzungen. Die anderen Autofahrer blieben unverletzt.

Während der Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn in Höhe der Unfallstelle für rund 30 Minuten komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund