Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Alleinunfall auf der A 445 bei Soest - zwei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1193

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntag (13.10.) auf der A 445 bei Soest sind zwei Menschen verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 81-Jähriger aus Brilon gegen 15.55 Uhr mit seinem Auto in Richtung Hamm unterwegs. Kurz vor dem Kreuz Werl kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte mit der Schutzplanke zwischen der Hauptfahrbahn und dem Übergang zum Kreuz Werl. Von dort kam er nach links ab, prallte gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Hier kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen.

Der 81-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Seine 83-jährige Beifahrerin aus Brilon wurde leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Weil sich Hinweise darauf ergeben hatten, dass der Autofahrer möglicherweise verschiedene Medikamente eingenommen haben könnte, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem stellten Beamte den Führerschein des Mannes sicher.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die betroffene Richtungsfahrbahn komplett gesperrt werden. Gegen 18.05 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.10.2019 – 12:25

    POL-DO: 20-Jähriger flüchtet mit entwendetem Kleinkraftrad vor Polizeikontrolle und stürzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1191 Ein 20-Jähriger hat sich in der Nacht zu Montag (14.10.) im Dortmunder Südosten einer Polizeikontrolle entzogen und stürzte dann mit seinem Kleinkraftrad. Dieses hatte er offenbar zuvor entwendet. Polizeibeamte wollten den Fahrer gegen 2 Uhr im Bereich Wittbräucker Straße/Berghofer Straße kontrollieren, nachdem er dort eine rote ...

  • 14.10.2019 – 10:12

    POL-DO: Nach Spiegeldiebstählen im Dortmunder Westen - Tatverdächtiger festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1192 Seit Anfang September sind in den Straßen der Stadtteile Oespel und Kley Dutzende Spiegelgläser von diversen Autos gestohlen worden. Am Samstag (12. Oktober) konnte schließlich ein Tatverdächtiger festgenommen werden. In dem Wissen der ungewöhnlichen Diebsstahlsserie legten sich die Zivilfahnder der Dortmunder Polizei am Wochenende ...