Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mehrere Lauben aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1122

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag (26. September) im Bereich einer Kleingartenanlage in Dortmund-Scharnhorst mehrere Lauben aufgebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Bislang sind der Polizei 17 Lauben an der Straße Werzenkamp bekannt geworden, an denen Eingangstür und/oder Geräteschuppen aufgebrochen wurden. Aus mehreren Lauben und Geräteschuppen entwendeten die Täter unter anderem Werkzeug und Elektrogeräte.

Ersten Hinweisen zufolge haben sich die Taten rund um die Uhrzeit zwischen 3 und 4 Uhr abgespielt. Demnach handelte es sich um drei Täter, die wie folgt beschrieben werden:

1.Täter: stabile Figur, helle Bekleidung (Kapuzenpulli/Hose), Turnschuhe

2. Täter: stabile Figur, lange, weite und helle Kleidung, dunkle hohe Stiefel

3. Täter: stabile Figur, helle Bekleidung (u.a. ein Kapuzenpulli mit einem dunklen rechteckigen Aufdruck mit hellen Buchstaben "US"), dunkler Rucksack

Unter anderem wurde eine Schubkarre entwendet, mit der die Täter ihr Diebesgut zumindest zeitweise transportiert haben könnten.

Zeugen, die weitere Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.09.2019 – 13:19

    POL-DO: Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1124 Ein 36-jähriger Lkw-Fahrer ist am späten Donnerstagabend (26. September) in der Straße Im Spähenfelde einem in gleicher Richtung fahrenden Auto in die Seite gefahren. Er flüchtete, konnte jedoch einige Straßen weiter angehalten werden. Ersten Ermittlungen zufolge fuhren beide Fahrzeuge gegen 23.45 Uhr auf der Straße Im Spähenfelde in Richtung Süden. Dabei schnitt der Lkw den Wagen ...

  • 27.09.2019 – 11:25

    POL-DO: Mutmaßliche Fahrraddiebe in Lünen festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1121 Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht auf den heutigen Freitag (27. September) zwei mutmaßliche Fahrraddiebe in Lünen festnehmen. Demnach hörte der Mann gegen 2.50 Uhr verdächtige Geräusche in einer Garage in der Friedenstraße. Er ging raus um nachzusehen und erkannte dabei zwei Jugendliche in der Garage. Einer hatte sich bereits ein darin stehendes Fahrrad ...

  • 27.09.2019 – 10:46

    POL-DO: E-Scooter in Dortmund beschäftigen die Polizei

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1120 Die Dortmunder Polizei hat mittlerweile täglich und teilweise auch mehrfach täglich mit E-Scooter-Ereignissen verschiedenster Art in Dortmund zu tun. Nachdem die ersten 2 ½ Monate eher ruhiger verlaufen sind, summieren sich nun die Unfälle, Trunkenheitsfahrten, Fahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln sowie ...

    2 Dokumente