Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 190805-4: Autodiebe flüchteten-Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Sonntag (04. August) gegen 22:40 Uhr stahlen zwei Unbekannte einen Audi. Auf der Flucht verursachte einer von ihnen absichtlich einen Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen.

Ein Zeuge bemerkte einen Mann in einem dunklen Kombi, der auf der Hitzeler Straße stand. Als er genauer hinsah, bemerkte er einen zweiten Mann, der sich zu dem davor parkenden Audi begab und diesen öffnete. Als der Fahrer des Kombi den Zeugen bemerkte, hupte er. Der Kombi flüchtete über die Brühler Straße, der zweite Mann floh in dem gestohlenen Audi in Richtung der Langenackerstraße. Der Zeuge verständigte den Notruf der Polizei, die nach dem gestohlenen Audi und dem Kombi fahndeten.

Gegen 23:00 Uhr traf ein Streifenwagen auf der Kerkrader Straße auf den gestohlenen Audi. Die Polizisten setzten sich vor das Auto und forderten den Fahrer durch Anhaltezeichen "Stopp Polizei" auf, stehen zu bleiben. Der Autodieb missachtete die Anhaltezeichen, überholte den Streifenwagen auf der zweispurigen Straße und rammte diesen. Durch den Unfall war der Streifenwagen nicht mehr fahrbereit (Achsbruch), so dass die Verfolgung nicht fortgesetzt werden konnte. Der Fahrer flüchtete über die Kerkrader Straße in Richtung Industriestraße. Verletzt wurde keiner der Beamten.

Den Wagen fanden weitere Polizisten gegen 23:30 Uhr verlassen auf der Vorgebirgsstraße. Der Zeuge konnte einen der Täter beschreiben. Dabei handelt es sich um einen etwa 185 Zentimeter großen Mann, circa Mitte 30 Jahre alt und von schlanker Statur. Zur Tatzeit trug er ein T-Shirt und eine kurze Hose. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 23 in Brühl unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (wp)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 05.08.2019 – 12:35

    POL-REK: 190805-3: Wendemanöver mit Folgen - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Autofahrer (48) unterschätzte die Geschwindigkeit eines nachfolgenden Krades. Bei dem Unfall zog sich der Motorradfahrer (26) schwere Verletzungen zu. Der 48-jährige Fahrer eines Gespanns (Auto mit Anhänger) aus Nettetal befuhr am Sonntag (04. August) um 17:20 Uhr die Bundesstraße 55 in Richtung Jülich. Da er sich eigenen Aussagen zufolge auf dem Weg zur Autobahn verfuhr, hielt er ...

  • 05.08.2019 – 12:34

    POL-REK: 190805-2: EC-Karten-Betrüger festgenommen - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 24-jähriger Mann versuchte mit einer fremden EC-Karte Waren im Wert von knapp 400 Euro zu zahlen. Eine Kassiererin blieb skeptisch. Der 24-Jährige befand sich am Freitag (02. August) um 13:30 Uhr in einem Baumarkt an der Rodenkirchener Straße. Dort wollte er an der Kasse diverse Waren mit einer EC-Karte bezahlen, die auf eine ...

  • 05.08.2019 – 12:30

    POL-REK: 190805-1: Containeraufbrecher in Haft - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bauarbeiter stellten einen 36-jährigen Mann in einer Toilette eines Sanitärcontainers. Am Samstag (03. August) stellten um 07:30 Uhr die Mitarbeiter einer Baufirma im Neubaugebiet West-Devon-Straße fest, dass an einem Baucontainer die Scheibe eingeschlagen war. Einen dort zuvor installierten Monitor fanden die Arbeiter in einem ...