Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Dortmunder Staatsschutz ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung - drei Rechtsextremisten vorläufig festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1037

Der Staatsschutz der Dortmunder Polizei ermittelt nach einer gefährlichen Körperverletzung am vergangenen Samstag (7. September) an der U-Bahnhaltestelle Rheinische Straße / Unionstraße.

Gegen 14 Uhr alarmierte ein Security Mitarbeiter die Polizei, nachdem sich zuvor ein 25-jähriger Dortmunder an ihn gewandt und um Hilfe gebeten hatte. Demnach fuhr der 25-Jährige mit der U-Bahn von der Innenstadt aus in Richtung Dorstfeld. An der Haltestelle Unionstraße verließ er die Bahn. Auf dem Bahnsteig bepöbelten ihn plötzlich drei Männer. Nach zunächst verbalen Attacken, soll einer von ihnen den Dortmunder mit einem Gehstock mehrfach in das Gesicht geschlagen haben.

Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten entfernten sich die drei tatverdächtigen Männer mit der nächsten U-Bahn. Die Polizei nahm kurz darauf am Wilhelmplatz in Dortmund-Dorstfeld die Verdächtigen im Rahmen der Fahndung vorläufig fest.

Es handelt sich um drei bekannte Dortmunder Rechtsextremisten (65, 49, 39). Aufzeichnungen der Videoüberwachungskameras wurden gesichert.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine politisch motovierte Straftat. Die Ermittlungen des Dortmunder Staatsschutzes dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020 -1029
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 09.09.2019 – 11:29

    POL-DO: Schwerwiegender Verkehrsunfall in der Dortmunder Innenstadt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1036 Am Sonntag, 8.9., kam es in der Dortmunder Innenstadt zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. Gegen 11.50 Uhr fuhr eine 43-jährige Dortmunderin auf der Hohen Straße in Richtung Süden. Auf der Höhe Alter Mühlenweg wollte sie einen "U-Turn" durchführen. Dabei übersah sie das Auto eines 31-jährigen Dortmunders und es kam zu einem ...

  • 09.09.2019 – 10:24

    POL-DO: Alleinunfall in Lünen - Alkohol mit im Spiel

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1035 Am Sonntag (8.9.) kam es auf der Hammer Straße in Lünen zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer war augenscheinlich alkoholisiert. Gegen 4.35 Uhr fuhr der 29-jährige Fahrer aus Lünen die Hammer Straße in Richtung Südwesten. Kurz vor dem Einmündungsbereich Kamener Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn auf den Grünstreifen ab, um schließlich am Böschungswall der Kamener Straße ...