Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dortmund-Asseln

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0892

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (7.8.) gegen 13 Uhr auf dem Asselner Hellweg sind ein Motorradfahrer und seine Sozia offenbar schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 49-jähriger Autofahrer mit seinem Hyundai auf dem Hellweg in Richtung Westen unterwegs. Als der Dortmunder etwa in Höhe der Hausnummer 75 nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte, kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache offenbar mit dem entgegenkommenden Motorrad eines 61-Jährigen aus den Niederlanden.

Der Kradfahrer und seine 59-jährige Sozia (ebenfalls aus den Niederlanden) stürzten und verletzten sich nach erster Einschätzung schwer. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr jeweils ab der Asselner Straße und der Aplerbecker Straße abgeleitet.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 22.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 07.08.2019 – 11:16

    POL-DO: Jugendlicher gibt sich als Kriminalbeamter aus und zeigt Schusswaffe - drei Festnahmen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0891 15, 17 und 24 Jahre - die Dortmunder Polizei hat in der Nacht zu heute (7. August) drei Lüner festgenommen, die sich als Kriminalbeamte ausgegeben haben. Einer von ihnen soll eine Schusswaffe dabei gehabt und gezeigt haben. Zwei 20-jährige Lüner hatten die Polizei alarmiert, kurz nachdem sich der Sachverhalt gegen 1.35 Uhr am Preußen ...

  • 06.08.2019 – 17:14

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Betrugsfällen in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0890 Nach mehreren Betrugsfällen am Samstag (3.8.) in Lünen sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte sollen für das Schleifen von Messern unverhältnismäßig hohe Bargeldbeträge gefordert oder wahlweise auch selbst in die Geldbörse gegriffen haben. Es ist anzunehmen, dass es sich möglicherweise bei allen Taten um den/die gleichen Täter handelt. Zunächst war eine 78-jährige Bewohnerin in ...

  • 06.08.2019 – 14:10

    POL-DO: Angeblicher Kunde raubt Uhr aus Juweliergeschäft

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0889 Ein angeblicher Kunde und potentieller Schmuckkäufer entpuppte sich gestern Nachmittag (5. August), in einem Juweliergeschäft in der Dortmunder Innenstadt, als dreister Räuber. Die Kriminalpolizei ermittelt. Bereits in der vergangenen Woche (2. August) hatte sich der bislang unbekannte Tatverdächtige hochwertigen Schmuck und Uhren zeigen und sich von Verkäufern in dem Geschäft am ...