Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Mutmaßlicher Autoaufbrecher in Lünen festgenommen - Polizei sucht Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0576

Zivilbeamte der Polizei Dortmund haben in der Nacht zu Mittwoch (22.5.) in Lünen einen mutmaßlichen Autoaufbrecher vorläufig festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge beobachtete ein 19-jähriger Lüner gegen 22.35 Uhr im Bereich Niederadener Straße/Am Feldbrand zwei Männer. Diese trugen mehrere Koffer mit augenscheinlich hochwertigem Werkzeug - ließen diese jedoch plötzlich auf dem Gehweg stehen und rannten weg, als sie den Zeugen sahen.

Als ein mutmaßlicher Täter mit einem Auto zum Abstellort zurückkehrte und anfing, die Koffer darin zu verstauen, stellten ihn die Polizisten. Sie nahmen den 41-Jährigen aus Bergkamen vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache.

In der Straße Am Feldbrand entdeckten die Beamten zudem einen aufgebrochenen Kleintransporter, aus dem die Werkzeugkoffer ersten Ermittlungen zufolge stammten.

Die weiteren Ermittlungen - auch zu dem zweiten Tatverdächtigen - dauern an. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.05.2019 – 09:57

    POL-DO: Raub mit Schusswaffe - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0575 Am gestrigen Tag (20.05) hat ein unbekannter Täter ein Geschäft in der Dortmunder Innenstadt mit einer Schusswaffe ausgeraubt. Gegen 11.40 Uhr betrat der Mann das Geschäft in der Kleppingstraße 8 und forderte mit gezogener Schusswaffe Bargeld. Er nahm sich mehrere hundert Euro aus der Kasse und flüchtete aus dem Geschäft in Richtung Norden. Der Täter kann wie folgt beschrieben ...

  • 20.05.2019 – 18:57

    POL-DO: Verfassungsfeindliche Strophen gesungen - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0574 Eine bislang unbekannte Gruppe hat Zeugenaussagen zufolge am gestrigen Sonntagabend (19. Mai) in der Nähe des Hombrucher Schulzentrums das verbotene "Horst-Wessel-Lied" gesungen. Demnach sei gegen 17.15 Uhr eine aus etwa 15 Personen bestehende Gruppe aus Richtung des angrenzenden Fußballplatzes gekommen. Zuvor fand hier die ...

  • 20.05.2019 – 17:32

    POL-DO: Versuchtes Tötungsdelikt in Holzwickede - Folgemeldung

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0573 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Dortmunder Polizei Am heutigen Tag wurde die 26-jährige dringend Tatverdächtige dem Haftrichter des Amtsgerichtes Unna vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit besonders schwerer Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung. Zuständig für ...