Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ein schwerverletzter Motorradfahrer nach Unfall auf der A 45

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0538

Bei einem Unfall auf der A 45 in Fahrtrichtung Frankfurt gestern Mittag (13. Mai) verletzte sich ein junger Motorradfahrer schwer. Es entstand hoher Sachschaden und ein langer Rückstau.

Aus bislang ungeklärter Ursache erkannte ein 25-jähriger Mann aus Herne ein Baustellenfahrzeug mit Warntafel auf dem linken Fahrstreifen zu spät. Laut Zeugenangaben bremste der Herner noch, ihm gelang es jedoch nicht, sein Motorrad anzuhalten. Er prallte gegen den Anhänger, stürzte und verletzte sich schwer.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte ihn nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Durch den Unfall und die Rettungsmaßnahmen blieb die Fahrbahn in Richtung Frankfurt ab 13:22 Uhr zunächst komplett gesperrt. Es bildete sich schnell ein ca. 6 km langer Rückstau. Später wurde der rechte Fahrstreifen frei gegeben, um 15:57 Uhr waren schließlich wieder alle drei Fahrstreifen befahrbar.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Das Motorrad stellte die Polizei sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund