Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 44 bei Soest - ein Schwerverletzter

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0331

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (21.3.) gegen 15.50 Uhr auf der A 44 bei Soest ist der Fahrer eines Kleintransporters schwer verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 36-Jähriger aus Rumänien mit seinem Lkw-Gespann (Autotransporter) auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Kassel unterwegs. Als sich etwa in Höhe des Parkplatzes Röllingser Graben - zwischen den Anschlussstellen Werl-Süd und Soest - der Verkehr staute, bremste er sein Fahrzeug ab. Ein dahinter fahrender 42-Jähriger aus Rumänien versuchte noch nach links auszuweichen, fuhr mit seinem Lkw-Gespann (ebenfalls ein Autotransporter) aber dennoch auf. Zudem touchierte er bei seinem Ausweichmanöver den BMW eines 24-Jährigen aus Menden. Dieser war auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, gefolgt von einem Kleintransporter. Trotz Ausweichversuchs des 38-jährigen Fahrers aus Bickenbach (Hessen) kollidierte dessen Kleintransporter noch mit dem Gespann des 42-Jährigen.

Bei dem Unfall verletzte sich der 38-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die betroffene Richtungsfahrbahn insgesamt für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz Werl abgeleitet sowie über den Parkplatz Röllingser Graben an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 440.000 Euro.

Zudem stellten die Beamtinnen und Beamten vor Ort wieder Gaffer fest, die ihre Handys offenbar für Aufnahmen der Unfallstelle nutzten. Noch kann die Zahl der daraus entstehenden Anzeigen nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.03.2019 – 11:11

    POL-DO: Dortmunderin durch Messer verletzt - geistig verwirrter Mann festgenommen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0330 Eine 34-jährige Dortmunderin wurde gestern Abend (21. März) von einem Mann mit einem Messer angegriffen und verletzt. Ihr Begleiter (34/Dortmund) verfolgte den Angreifer, wurde von ihm bedroht, blieb aber unverletzt. Völlig unvermittelt hatte der zunächst Unbekannte die Frau um 18:35 Uhr auf dem Gehweg der Straße Hülshof angegangen ...

  • 22.03.2019 – 09:24

    POL-DO: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall im Dortmunder Südwesten verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0329 Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (21.3.) gegen 21.10 Uhr im Bereich Emil-Figge-Straße/An der Palmweide ist eine Fahrradfahrerin offenbar schwer verletzt worden. Sie war gegen eine Autotür geprallt. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 51-jährige Dortmunderin mit ihrem Fahrrad auf der Emil-Figge-Straße in Richtung Süden ...