Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei fasst mutmaßlichen Räuber in der nördlichen Innenstadt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1690

Die Dortmunder Polizei hat in der Nacht zu Sonntag (30.12.) in der nördlichen Dortmunder Innenstadt einen mutmaßlichen Räuber vorläufig festgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 24-jähriger Dortmunder zu Fuß in der Münsterstraße unterwegs, nahe der Schillerstraße. Gegen 0.25 Uhr kam ein Mann auf ihn zu und bettelte den Dortmunder aggressiv an. Unmittelbar bedrohte der Tatverdächtige ihn mit einem Messer und forderte Bargeld. Als der 24-Jährige nicht auf die Forderung einging, trat ihn der Angreifer mehrfach.

Ein bisher unbekannter Zeuge kam hinzu und gab dem Tatverdächtigen einen geringen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete dieser über die Mallinckrodtstraße in Richtung Osten.

Im Rahmen der Fahndung bemerkten die Polizeibeamten in Tatortnähe einen Mann, auf den die Zeugenbeschreibung passte. Sie nahmen ihn (36, ohne festen Wohnsitz) vorläufig fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

Der unbekannte Zeuge war nicht mehr vor Ort und wird - wie auch weitere mögliche Zeugen - gebeten, sich bei der Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 zu melden.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle. In diesem Fall wieder ab Mittwoch (2. Januar) um 7 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.12.2018 – 11:23

    POL-DO: Auto kollidiert mit Streifenwagen - zwei Polizeibeamte verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1689 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (29.12.) gegen 17.35 Uhr in Eichlinghofen sind zwei Polizeibeamte verletzt worden. Ein Auto war mit ihrem Streifenwagen kollidiert. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Stockumer Straße in Richtung Westen. Gleichzeitig war eine ...

  • 30.12.2018 – 11:20

    POL-DO: Alleinunfall auf der A 46 bei Arnsberg - Autofahrerin schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1688 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (29.12.) gegen 6.25 Uhr auf der A 46 bei Arnsberg ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war die 25-Jährige aus Meschede mit ihrem VW auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Brilon unterwegs. Im Bereich des Tunnels Uentrop kam sie aus bislang ungeklärter Ursache ...

  • 30.12.2018 – 11:17

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Schwerte - vier Verletzte

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1687 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (29.12.) gegen 10.10 Uhr auf der A 1 bei Schwerte sind vier Menschen leicht verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 23-Jähriger aus Kamen mit seinem Lkw auf der A 1 in Richtung Köln unterwegs. Vor dem Westhofener Kreuz verlor er eine Matratze von der Ladefläche. Ein 29-Jähriger aus Bönen erkannte das Hindernis und bremste seinen Seat ...