Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall im Dortmunder Westen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1663

In der Straße Kortental hat sich am gestrigen Mittwochabend (19. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos ereignet. Durch den Zusammenstoß wurden drei Pkw-Insassen leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr eine 32-jährige Dortmunderin gegen 18.50 Uhr auf der Straße Kortental in Richtung Westen. In Höhe der Einmündung Grevenhecke bremste sie ihren Wagen ab, um links abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-jähriger Dortmunder auf der Straße Kortental in Richtung Westen. Zeugenaussagen zufolge hatte er einige hundert Meter vor der Einmündung eine Autofahrerin mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt.

Wenig später stießen der Mercedes des 21-Jährigen und der VW der 32-Jährigen im Einmündungsbereich zusammen. Durch die Wucht des herannahenden Mercedes wurde der VW gegen zwei weitere Autos geschoben. Der Wagen des 21-Jährigen rutschte nach der Kollision noch weitere 50 Meter in Richtung Osten, ehe er zum Stehen kam.

Die 32-Jährige und ihr 34-jähriger Beifahrer (aus Bottrop) verletzten sich ebenso wie der 18-jährige Beifahrer (aus Essen) des 21-Jährigen leicht. Rettungswagen fuhren sie in nahe gelegene Krankenhäuser. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten in beiden Richtungen gesperrt werden. Gegen 21.30 Uhr konnte die Straße wieder freigeben werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Sven Schönberg
Telefon: 0231-132 1024
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund