Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Clankriminalität - Eine kurze Bilanz

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1373

Zivile und uniformierte Einsatzkräfte der Polizei Dortmund kontrollierten gestern in der Zeit von 13 bis 21 Uhr im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes zur Bekämpfung der Clankriminalität an sogenannten kriminogene Örtlichkeiten und Objekten verdächtige Personen. Die Kontrollen konzentrierten sich an diesem Abend auf die Bereiche Keuningpark, Hauptbahnhof, Haydnstraße und Oestermärsch.

Im Keuningpark kontrollierten die Einsatzkräfte 18 Personen. Im Zuge der Kontrolle wurden Einsatzkräfte von zwei Tatverdächtigen mit den Worten beleidigt: "ACAB, fuck the police!" und "Ihr Motherfucker!!". Die beiden jungen Männer wurden konsequent zu Boden gebracht, in Gewahrsam genommen und zur Polizeiwache Nord gebracht. Zwei jugendliche Nordafrikaner wurden trotz vorheriger Platzverweise erneut im Keuningpark angetroffen. Beide haben eine räumliche Beschränkung für den Bereich Bochum. Die Einsatzkräfte begleiteten die Jugendlich bis zum Zug. Es wurde sichergestellt, dass die Rückreise mit gültigen Fahrausweisen erfolgte.

An der Münsterstraße versuchte eine männliche Person sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Bei der anschließenden Festnahme konnten fünf Verkaufseinheiten Marihuana sichergestellt werden. Insgesamt wurden auf der Münsterstraße zehn Personen kontrolliert. Neben einer Festnahme wurden neun Platzverweise ausgesprochen.

In der Haydnstraße kontrollierten die Einsatzkräfte zwölf und auf der Straße Oestermärsch in Höhe eines Cafes ebenfalls zwölf Personen. Die zwölfköpfige Personengruppe aus der Oestermärsch erhielt anschließend einen Platzverweis.

Zwei polizeilich bekannten und mutmaßlichen Drogenhändlern wurde das Bargeld im Rahmen der präventiven Gewinnabschöpfung abgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Kim Freigang
Telefon: 0231-132-1023
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 10.10.2018 – 11:29

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Raub in Dortmund-Hacheney

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1370 Nach einem Raub auf der Hacheneyer Straße am Dienstagnachmittag (9. Oktober) sucht die Polizei nun Zeugen. Ihren ersten eigenen Angaben zufolge war eine 18-jährige Dortmunderin gegen 14.35 Uhr auf dem Weg von einem dortigen Berufskolleg zu einer Bushaltestelle an der Hacheneyer Straße. Auf dem Gehweg sprachen sie demnach zunächst zwei junge Frauen an und fragten sie nach einem ...

  • 10.10.2018 – 09:40

    POL-DO: Dreister Dieb mit Beute gefasst - Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1371 Dieser Dieb ging wirklich sehr dreist vor: Als sein Opfer, eine 83-jährige Dortmunderin, gestern Mittag (9. Oktober) ihre Wohnungstür an der Unnaer Straße um 11:30 Uhr von innen öffnete weil sie ein Geräusch von draußen hörte, huschte der Mann schnurstracks in die Wohnung. Auf Nachfrage der Seniorin gab er an, dass man sich kenne und er lediglich ein Wasser trinken wolle. Wenig ...

  • 09.10.2018 – 19:14

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Unna - ein Verletzter und hoher Sachschaden

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1369 Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (9.10.) gegen 12.20 Uhr auf der A 1 bei Unna ist ein Lkw-Fahrer leicht verletzt worden. Zudem entstand hoher Sachschaden. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 48-Jähriger aus Beelen mit seinem Lkw-Gespann auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Unna ...