Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Räuber bereits am Folgetag ermittelt

Burscheid (ots)

Nach einem Handtaschenraub am vergangenen Donnerstag auf der Kölner Straße in Kürten Bechen, (wir berichteten https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4079705) ist der Täter bereits am nächsten Tag ermittelt worden.

Eine Zeugin erkannte am Freitag (05.10) den 14-Jährigen wieder und wählte den Notruf. Die Kriminalpolizei hatte den polizeibekannten Jugendlichen bereits in Verdacht gehabt, als sie diesen im Beisein des Jugendamtes zur Vernehmung auf die Polizeiwache brachten. Nach Beendigung der Vernehmung, in der der Jugendliche die Tat einräumte, wurde er in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 09.10.2018 – 12:02

    POL-RBK: Burscheid - Fahrrad-Fahrer angefahren

    Burscheid (ots) - An der Einmündung Höhestraße / Ewald-Sträßer-Weg ist gestern ein wartender Fahrrad-Fahrer angefahren worden. Gegen 12.00 Uhr mittags wartete am Montag (08.10.) ein 63-jähriger Burscheider mit seinem Fahrrad auf der Fahrbahn des Ewald-Sträßer-Weges an der Einmündung zur Höhestraße, auf die er abbiegen wollte. Ein 81-jähriger Burscheider, der mit seinem Peugeot von der Höhestraße nach links ...

  • 09.10.2018 – 11:11

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Mehrfamilienhäuser

    Bergisch Gladbach (ots) - Diebe haben sich gestern (08.10.2018) Zugang zu zwei nebeneinander stehende Mehrfamilienhäuser an der Gierather Straße verschafft. Die Täter hebelten an einer Wohnung einer 73-Jährigen ein Fenster auf. Die Rentnerin war zwischen 09.30 Uhr und 17.35 Uhr nicht zu Hause. Als sie am späten Nachmittag zurückkehrte, bemerkte sie zunächst nichts, da keine Schränke oder Schubläden offen standen. ...

  • 09.10.2018 – 10:29

    POL-RBK: Rösrath - Taxi-Fahrer überfallen - Zeugensuche

    Rheinisch-Bergischer Kreis/ Rösrath (ots) - Am frühen Dienstagmorgen ist in Rambrücken ein Taxi-Fahrer von drei Männern ausgeraubt worden. Gegen 03.00 Uhr stiegen heute (09.10.) am Bahnhof Rösrath vor dem dortigen Kiosk drei Männer in das Großraumtaxi des 44-jährigen Rösrathers und ließen sich bis zum Ortsteil Rambrücken fahren. Während des Bezahlvorgangs wurde der Taxi-Fahrer plötzlich angegriffen. Er wurde ...