Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Kein Dummejungenstreich: Tatverdächtige nach Steinewurf auf die Autobahn festgenommen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1326

Das war alles andere als ein Dummejungenstreich: Nach mehreren Steinewürfen auf die A 45 hat die Polizei Dortmund am Samstagabend (28. September) zwei jugendliche Tatverdächtige festgenommen.

Ein 19-jähriger Gelsenkirchener hatte gegen 22.40 Uhr die Autobahn auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Oberhausen befahren. Er bemerkte nahe einer Fußgängerbrücke zwischen dem Autobahnkreuz Castrop-Rauxel-Ost und der Anschlussstelle Dortmund-Hafen Steine auf seiner Fahrspur und wich diesen aus. Kurz danach bemerkte er jedoch, wie ein weiterer Stein von oben herab fiel und sein Auto im vorderen Bereich traf. Sofort hielt der junge Mann an und verständigte die Polizei.

Den eingesetzten Beamten gelang es, im Nahbereich, an der Machariusstraße, zwei Tatverdächtige ausfindig zu machen - einen 13- und einen 14-jährigen Dortmunder. Sie wurden zur nächsten Wache gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten gegeben.

Glücklicherweise entstand durch den Steinewurf nur ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro und es wurde keiner der Fahrzeuginsassen verletzt.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr dauern an.

Hinweis an alle Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Pressestelle, ab Montag um 7 Uhr, unter den bekannten Rufnummern.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 30.09.2018 – 12:36

    POL-DO: Nach zwei Geschäftseinbrüchen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1324 Nach zwei Geschäftseinbrüchen in Dortmund-Scharnhorst in der Nacht zu Sonntag (30. September) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Zeugen hatten die beiden Einbrüche gemeldet. Zunächst war gegen 23.30 Uhr ein Kiosk an der Gleiwitzstraße betroffen. Hier hatte der Täter eine Scheibe eingeschlagen und war so in den ...

  • 30.09.2018 – 12:33

    POL-DO: Frau bei Streit verletzt - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1323 Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund Am Samstag (29. September) gegen 10.35 Uhr kam es in Dortmund-Kirchderne zu einem Streit zwischen einer 53-jährigen Frau und einem 34-jährigen Mann. Im Verlaufe des Streits erlitt die 53-jährige eine Stichverletzung in den Hals. Sie wurde ambulant im ...