Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A 43 - weitere Zeugen gesucht

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1077

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 43 sind am Samstagnachmittag (28. Juli) zwei Männer leicht verletzt worden. Die Polizei sucht noch weitere Zeugen des Unfalls.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 16.10 Uhr war ein 26-Jähriger aus Sprockhövel mit seinem Auto auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Münster unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bochum-Laer wechselte er den ersten Zeugenangaben zufolge auf den linken Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr dort ein 19-Jähriger aus Marl mit seinem schwarzen BMW auf ihn auf. Durch den Zusammenstoß prallte der Wagen des 26-Jährigen zunächst links in die Schutzplanke, wurde von dort abgewiesen und schleuderte nach rechts in den Grünstreifen.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Erste Zeugenaussagen ergaben Hinweise darauf, dass der BMW-Fahrer sich vor dem Unfall möglicher Weise ein illegales Rennen mit einem VW Golf geliefert hat und mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Dies ist nun Gegenstand der Unfallermittlungen. Den Führerschein des 19-Jährigen sowie seinen Pkw stellten die eingesetzten Beamten sicher.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, möglichen Geschehnissen davor sowie zu dem oben genannten VW Golf machen können. Bitte melden Sie sich bei der Autobahnpolizeiwache Bochum unter Tel. 0231/132-4821.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 29.07.2018 – 10:50

    POL-DO: Illegales Rennen im Dortmunder Norden - Führerschein beschlagnahmt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1076 Zwei Autofahrer haben sich am Samstag (28.7.) im Bereich Leopoldstraße/Priorstraße offenbar ein illegales Rennen geliefert. Für einen der Kontrahenten bedeutete dies den Verlust des Führerscheins. Die Beamten bemerkten die beiden VW Golf GTI gegen 18.30 Uhr auf der Leopoldstraße. Als die Autos südlich der Einmündung zur ...

  • 29.07.2018 – 10:40

    POL-DO: Rollerfahrer bei Alleinunfall im Dortmunder Westen schwer verletzt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1075 Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (28.7.) gegen 12.10 Uhr auf der Heyden-Rynsch-Straße ist ein Rollerfahrer schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 60-Jährige aus Bottrop auf der Heyden-Rynsch-Straße in Richtung Osten unterwegs. Kurz hinter der Einmündung zur Planetenfeldstraße verlor er auf der regennassen ...