Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf dem Ostwall

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1044 Am Samstag (21. Juli) hat ein 21-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Dortmund schwere Verletzungen erlitten. Ein 59-jähriger Autofahrer wurde leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der 21-jährige Dortmunder mit seinem Motorrad auf dem Innenring des Dortmunder Ostwalls. Gegen 22:30 Uhr wollte er nach links in die Straße Rosental abbiegen. Aus entgegenkommender Richtung wollte der 59-jährige Dortmunder mit seinem Golf ebenfalls nach rechts in die Straße Rosental einfahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in dem Einmündungsbereich Ostwall/Rosental zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In Folge der Kollision wurde der Motorradfahrer auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Während der Unfallaufnahme war der Ostwall in Richtung Süden an der Kreuzung Brüderweg vorübergehend gesperrt.

Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 7.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Telefon: 0231-132 1020-1029
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 22.07.2018 – 12:41

    POL-DO: Korrekturmeldung zum Kran-Sturz - Verstorbener kein Dortmunder

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1042 Zur soeben veröffentlichten Pressemeldung 1041 - Tragischer Tod durch Sturz von einem Baukran - wird die Pressemeldung wie folgt korrigiert: Der verstorbene 34-jährige Mann ist nicht in Dortmund wohnhaft, sondern in Hamminkeln. Rückfragen bitte an: Polizei Dortmund Pressestelle Oliver Peiler Telefon: 0231-132 1020 Fax: 0231-132 9733 ...

  • 22.07.2018 – 12:36

    POL-DO: Tragischer Tod durch Sturz von einem Baukran

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1041 Eine unfassbar dumme Idee führte am 22.07.2018, ca. um Mitternacht, zum tragischen Tod eines 34-jährigen Dortmunders, der zuvor völlig ungesichert auf einen Baukran geklettert war. Gegen 00.00 Uhr am Sonntag morgen meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er beobachte zwei Männer, die auf einen Baukran an einer Baustelle auf der Michael-Ende Straße in Dortmund stiegen. Als die ...