Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240324 - 0340 Frankfurt - Sachsenhausen: Festnahme nach Raubversuch

Frankfurt (ots)

(lo) In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages (24. März 2024) kam es im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen zu einem gewalttätigen Übergriff auf einen Taxifahrer. Er blieb unverletzt. Die Polizei nahm die beiden Täter fest.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 24-jähriger Taxifahrer gegen 03:25 Uhr in der Straße "Deutschherrenufer" von zwei männlichen Fahrgästen im Alter von 23 und 26 Jahren angegriffen.

Nachdem der Taxifahrer von seinen Fahrgästen gefragt wurde, wie viel Geld er bei sich habe, hielt er sein Fahrzeug an und forderte die beiden Männer auf, das Taxi zu verlassen. Daraufhin griffen die Täter den Fahrer unvermittelt an. Der 23-jährige Beifahrer schlug dem Taxifahrer mehrfach mit der Faust ins Gesicht, während der 26-jährige Täter versuchte, den Taxifahrer von hinten mit einer Schnur zu würgen. Dem Taxifahrer gelang es, sich zu befreien und aus dem Fahrzeug zu flüchten.

Ein anderer Taxifahrer wurde auf die Hilferufe aufmerksam und kam dem Opfer zu Hilfe. Der 23-jährige Täter konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Seinem 26-jährigen Mittäter gelang zunächst die Flucht.

Die Ermittlungen der Polizei führten zu einem Frankfurter Nobelhotel als Aufenthaltsort des 26-Jährigen. Dort wurde er in seinem Hotelzimmer angetroffen und festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main