Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240317 - 0306 Frankfurt - Bornheim: Gefährliche Körperverletzung mit Messer

Frankfurt (ots)

(th) Am Abend des 16. März 2024 kam es in der Heidestraße zu einer gefährlichen Körperverletzung mittels Messer. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. Der Täter wurde festgenommen.

Gegen 22.15 Uhr waren der 27-Jährige und sein Begleiter in der Heidestraße unterwegs, als er aus einer fünfköpfigen Personengruppe heraus angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Er erklärte daraufhin, keine Zigaretten zu haben, was zu Beleidigungen und Beschimpfungen durch die Gruppe geführt habe. Als die beiden weitergehen wollten, habe ein 17-Jähriger aus der Gruppe unvermittelt auf ihn eingestochen.

Die alarmierte Polizei konnte den Täter noch im Tatortbereich festnehmen. Auch die übrigen vier Jugendlichen aus der Gruppe konnten im Zuge der Fahndung angetroffen werden. Das Tatwerkzeug, ein Messer, wurde ebenfalls am Festnahmeort des Beschuldigten aufgefunden.

Der Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 17-jährige Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.03.2024 – 12:28

    POL-F: 240317 - 0305 Frankfurt - Bahnhofsgebiet: Versuchtes Tötungsdelikt

    Frankfurt (ots) - (th) In den frühen Morgenstunden des 16. März 2024 kam es in der Moselstraße zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 23-Jährigen. Der Täter ist flüchtig. Gegen 06.10 Uhr verließen der 23-Jährige und sein Begleiter eine Bar in der Moselstraße. Vor dieser kam es dann zum Zusammentreffen mit einem unbekannten Mann und seiner ...

  • 17.03.2024 – 12:26

    POL-F: 240317 - 0304 Frankfurt - Innenstadt: Videoschutzanlage überführt Täter

    Frankfurt (ots) - (th) Am Freitag, den 15. März 2024 erstatte eine 70-jährige Frau beim 8. Polizeirevier in Sachsenhausen Anzeige wegen des Diebstahls ihres Portemonnaies. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme äußerte sie den Verdacht, die Geldbörse sei ihr zuvor - gegen 17.30 Uhr - im Bereich der Bushaltestelle an der Konstablerwache gestohlen worden. Polizeibeamte des ...

  • 17.03.2024 – 12:24

    POL-F: 240317 - 0303 Frankfurt - Griesheim: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Frankfurt (ots) - (th) Am Freitag, den 15. März 2024 kam es in der Kleyerstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 86-Jähriger befuhr mit seinem Smart die Kleyerstraße aus Griesheim kommend in Richtung Gallus. In Höhe der Hausnummer 99 kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache von seinem Fahrsteifen ab und fuhr in den ...