Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240306 - 0261 Frankfurt - Sachsenhausen: Mann lässt sich in den Main fallen - unbekannter Verbleib

Frankfurt (ots)

Am gestrigen Nachmittag (05. März 2024) ließ sich ein augenscheinlich psychisch verwirrter Mann in den Main fallen. Trotz umfangreicher Fahndung durch Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste konnte er nicht mehr gesichtet werden.

Gegen 15:15 Uhr wurden Polizeibeamte verständigt, da ein Mann im Bereich der Steinlestraße laut schreiend an mehreren Fahrzeugtüren ziehen solle. Sofort nachdem er den Streifenwagen erblickte, entfernte er sich und begab sich zum Schaumainkai in den Bereich des Tiefkai, zu einem dort gelegenen Bootshaus.

Währenddessen schrie er die Autofahrer an und versuchte kurzzeitig Fahrzeuge zu stoppen.

Angekommen am Wasser überstieg er den Zaun zum Bootshaus, dann stellte er sich schließlich auf den Bootssteg.

Die Beamten versuchten aus einiger Entfernung den Mann zu beruhigen, jedoch ließ er sich unvermittelt und ohne Fremdeinwirkung in den Main fallen. Ein umstehender Zeuge, sowie die Polizisten warfen ihm einen Rettungsring zu und versuchten ihm zu helfen, parallel wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst verständigt.

Der Mann wurde allerdings von einer Strömung erfasst und verschwand im Bereich der Friedensbrücke unter der Wasseroberfläche, er tauchte nicht mehr auf.

Sämtliche Suchmaßnahmen der beteiligten Behörden auch unter Zuhilfenahme von Booten und eines Polizeihubschraubers verliefen ergebnislos.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.03.2024 – 11:15

    POL-F: 240306 - 0260 Frankfurt - Nordend: Hoher Sachschaden bei Unfall

    Frankfurt (ots) - (dr) Gestern Vormittag (05.März.2024) kam es in der Eckenheimer Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 79-jähriger Autofahrer gegen eine Friedhofsmauer fuhr und ein weiteres Fahrzeug beschädigte. Der Mann blieb unverletzt, jedoch entstand ein hoher Sachschaden. Der 79-Jährige befand sich gegen 10:10 Uhr mit einem Mercedes auf dem ...

  • 06.03.2024 – 11:13

    POL-F: 240306 - 0258 Frankfurt - Höchst: Pfefferspray-Vorfall an Schule

    Frankfurt (ots) - (lo) Gestern Morgen (05.März.2024) haben Unbekannte in einer Schule in der Palleskestraße Pfefferspray versprüht. Mehrere Schüler wurden leicht verletzt. Die bislang unbekannten Täter flüchteten. Gegen 09:50 Uhr war die Polizei wegen eines Diebstahls in einer Schule in der Palleskestraße gerufen worden. Während der Anzeigenaufnahme teilte eine ...