Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 240306 - 0260 Frankfurt - Nordend: Hoher Sachschaden bei Unfall

Frankfurt (ots)

(dr) Gestern Vormittag (05.März.2024) kam es in der Eckenheimer Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 79-jähriger Autofahrer gegen eine Friedhofsmauer fuhr und ein weiteres Fahrzeug beschädigte. Der Mann blieb unverletzt, jedoch entstand ein hoher Sachschaden.

Der 79-Jährige befand sich gegen 10:10 Uhr mit einem Mercedes auf dem Parkplatz des Neuen Jüdischen Friedhofs, als er sein Fahrzeug wenden wollte. Mutmaßlich verwechselte er dabei den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang, trat anschließend das Gaspedal und fuhr zunächst mit dem Heck voraus gegen die Friedhofsmauer.

In der Folge geriet der Wagen ins Schleudern und touchierte einen dort geparkten Kleintransporter, bei dem es sich ebenfalls um einen Mercedes handelte. Beide Fahrzeuge wiesen nach der Kollision starke Beschädigungen auf. Zudem konnten an der Friedhofsmauer Schäden festgestellt werden, die sich über eine Länge von circa 30 Metern erstreckten. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Die Frankfurter Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Diese dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.03.2024 – 11:13

    POL-F: 240306 - 0258 Frankfurt - Höchst: Pfefferspray-Vorfall an Schule

    Frankfurt (ots) - (lo) Gestern Morgen (05.März.2024) haben Unbekannte in einer Schule in der Palleskestraße Pfefferspray versprüht. Mehrere Schüler wurden leicht verletzt. Die bislang unbekannten Täter flüchteten. Gegen 09:50 Uhr war die Polizei wegen eines Diebstahls in einer Schule in der Palleskestraße gerufen worden. Während der Anzeigenaufnahme teilte eine ...

  • 06.03.2024 – 11:11

    POL-F: 240306 - 0257 Frankfurt - Fechenheim: Diebe haben es auf Kupfer abgesehen

    Frankfurt (ots) - (yi) Am 28. Februar 2024 stellte man auf einer Baustelle in Fechenheim den Diebstahl einer größeren Menge Kupferkabel fest. Die Täter sind flüchtig, Zeugen werden gesucht. Die Diebe betraten auf unbekannte Art und Weise den Materiallagerplatz der Baustelle in der Hugo-Junkers-Straße. Dort entwendeten sie zwei Kupferkabeltrommeln im Wert von ca. ...