Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 231127 - 2132 Frankfurt - Bundesautobahn 3: Tödlicher Verkehrsunfall

Frankfurt (ots)

(dr) Am Sonntagabend, den 26. November 2023, kam es auf der Bundesautobahn 3 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 31-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 31 Jahre alte Fahrer eines Fiat-Transporters gegen 23:10 Uhr die BAB 3 in Richtung Köln. Zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd fuhr ihm ein 46 Jahre alter Opel-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache von hinten ins Heck. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern, wobei der Opel in die Mittelbetonwand prallte und auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam. Der Transporter kam quer auf den rechten Fahrspuren zum Stehen.

Der 31-Jährige verließ sein Fahrzeug, danach erfasste ihn ein herannahender Autofahrer mit seinem BMW, wodurch er tödliche Verletzungen erlitt. Mutmaßlich soll der 31-Jährige unmittelbar vor dem Zusammenprall zu Fuß die Fahrbahn gequert haben.

Der 62-jährige BMW-Fahrer erlitt einen Schock und zog sich leichte Verletzungen zu. Der 46 Jahre alte Fahrer des Opel blieb unverletzt.

Die Autobahn musste im weiteren Verlauf in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt werden, ebenso kam es zur Sperrung mehrerer Fahrstreifen in Richtung Würzburg.

Die Polizei zog für die Unfallaufnahme einen Sachverständiger hinzu. Die verunfallten und teils schwer beschädigten Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Teilsperrung der A3 in Fahrtrichtung Würzburg konnte um 03:40 Uhr aufgehoben werden, die Vollsperrung in Richtung Köln gegen 05:30 Uhr.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Unfallhergang dauern an.

Während der Vollsperrung ereignete sich im Rückstau ein Folgeunfall mit Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main